wann ist die beste Zeit um bei youtube ein video hochzuladen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine Community an. So generell bei ca. 16 Uhr. Aber das musst du selbst gucken. Ich würde an deiner Stelle Jeden Tag von 9-17 Uhr ein Video hochladen und gucken, welches die meisten Klicks bringt.

MfG, Primeax :)

Wenn du damit meinst, dass die Zeiten deine Clicks beeinflussen und dir neue Abonnenten einhaschen könnten, muss ich dich enttäuschen...

Falls du meinst wie es mit deiner Bandwith steht, damit dein Video sich schnelle hochlädt, es kommt durch die alten Leitungen in Deutschland schon darauf an, wie viele Leute in dieser Zeit sich in das Internet eingeloggt haben.

Also wäre vermutlich Nachts bis zum Morgengrauen am besten, Abens wird das Video am langsamsten brauchen, sich hochzuladen, da auch viele Leute in deiner Nachbarschaft eingeloggt sind und ich bezweifle, dass du schon Glasfaser als Leitung hast.

Lily

UnRunDeath  22.04.2017, 12:32

Na klar sind Clicks auch von der Uhrzeit abhängig.

LilyAkko  22.04.2017, 12:36
@UnRunDeath

Das ist ein Irrtum , die Uhrzeit beim hochladen und die Zahl der Clicks haben nichts miteinander zu tun.

Die meisten sind zwar eher am Nachmittag/Abens online und werden sich das Video so schneller anschauen, aber am Ende kommt es dann auf die selbe Clickzahl an.

Das haben schon viele Youtuber ausprobiert, es gibt bei der Uhrzeit keinen Durchschnitt...

die uhrzeit ist nahezu unbedeutend. zu abendzeiten in europa wird der uploadandrang besonders hoch, so dass es eher zu störungen und wartezeiten kommen kann.

do und fr dürften die besten tage sein, weil dann am wochenende die meisten zuschauer aktiv sind und die frischen uploads als neue videos in der suche gepusht werden.

annokrat

Ich empfehle so spät wie möglich also etwa 20 Uhr.

Ich schaue immer Youtube wenn ich ins Bett gehe und wenn man viele Abonniert hat gehen Videos die früh hochgeladen wurden sind eher verloren. Ich scrolle meistens 10-20 Videos danach geh ich schon auf die Start Seite oder die Trends durchschauen. Da hätten so frühe Videos bei mir persönlich keine Beachtung

Aber wie schon von anderen beschrieben probier es aus und lade um verschiedene Uhrzeiten hoch

Das ist ganz dir überlassen. Ich würde sagen 14:00 Uhr, weil deine Abonnenten dann den ganzen Nachmittag das Video anschauen können.