Wandtiere

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Staubläuse vielleicht. Die sind sehr klein, harmlos, keine Schädlnge und treiben sich gern inNeubatuen, die noch nicht ganz ausgetrocknet sind. Sie ernähren sich von unsichbarem Schimmelrasen, der in nicht druchgetrckneten Neubauten (aber auch in anderen Häusern) gern entsteht und mit der völligen Austrocknung wieder verschwindet. Mit ihm verschwinden auch die Stauvläsue.

Mit Hygiene und Sauberkeit hat das gar nix zu tun und das trifft auch auf die meisten Schädlinge Man muß kein Ferkel sein, um sich einen Schädling einzufangen. Es gibt welche, die deine Teppich mögen, oder die Tapeten, das kann man ja nicht wegputzen. Desinfektionsmittel haben in einem normalen Haushalt nix zu suchen und die Anwendung ist sinnlos. Zu sterile Umgebung schädigt das Immunsystem. Das braucht herausforderungen, um den Körper gesund zu erhalten. Selbst auf dir leben Bakterien in riesiger Zahl und auch sonst überall, Desinfektion hin oder her.

http://www.staublaus.de/

PS. Es sind kein eLäuse, der Name ist ein wenig irreführend.

bigsur  20.10.2013, 15:23

Danke für den Stern!

Flöhe, also andere als beim Hund oder Katze...wie alt ist die Wohnung?

Schalkergirl15
Beitragsersteller

Die Wohnung wrde letztes Jahr im Dezember renoviert!! Die Wohnung an sich ist etwas älter!

bigsur  17.10.2013, 21:47

Flöhe laufen nicht an Wänden rum! Meine Güte gar keine Ahnung, aber antworten!

Könnten es vielleicht Milben sein? Zeig es mal deinen Eltern. Allenfalls ist ein Kammerjäger nötig