Wandteller von V&B aus dem Jahr 1905?

5 Antworten

Frag doch mal einen Händler, der sich damit auskennt. Es gibt hier bestimmt auch Trolle, die Dir das blaue vom Himmel versprechen und Du könntest es glauben. Ein Fachhändler wird Dir besser Auskunft geben können.

Walter371
Beitragsersteller

Vielen Dank! L.G

Auf ebay werden ähnliche Teller von V&B Mettlach für 99€ angeboten, aber nicht verkauft.

Wandteller sind außerdem aus der Mode gekommen.

Frage doch mal per Mail und Fotos bei V+B direkt an, die geben dir sicher Auskunft darüber.

Oder du googlest mal nach Sammlerteller Nr. 2971 von V+B, ob du da denselben findest, als Preisvergleich.

Walter371
Beitragsersteller

Vielen Dank.Das hat mir sehr geholfen.L.G.

Woher weißt Du, dass er von 1905 ist?

Turbomann hat unten eine Aktionsseite verlinkt, dort ist er mit 260,- gelistet (Limit, also Mindestpreis).

Man muss halt den passenden Sammler finden, der den entsprechenden Preis zahlt ;-)

Walter371
Beitragsersteller

Habe mich mit dem Museum Mettlach in Verbindung gesetzt und die haben mir bestätigt das Jahr 1905.L.G.

Ich bin Sammler von Mettlach Tellern wie deiner habe aber bei diesem kein Interesse. Wie alle Sammler kann und will ich auch nicht alles sammeln und sammle nur ganz bestimmte Stücke. Das Keramik Museum in Mettlach hat dir wohl keinen Wert gesagt weil sie das nicht dürfen. Ich habe da selbst früher schon mal angefragt... Falls es überhaupt noch interessant ist, es ist kein Panolith sondern ein Kamee Teller. Wenn Du einen Sammler findest bekommst du wohl etwa 60-100 €uro, auch wenn Nachschlagewerke einen Wert von 250-350 US$ angeben. Festpreise gibt es da nicht. Es ist in etwa wie mit den Michelin Briefmarkenkatalogen welche nur ein ganz grober Richtwert sind, nur bei Biefmarken weicht der Marktpreis vom Listenpreis noch viel extremer ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung