Goldscheider Figur 1905-1910?

3 Antworten

Wie ist die Bodenmarke auf dem Boden? Goldcheider Figuren sind immer gemarkt, sonst ist das nur eine Spekulation, dass es eine ist!

Mimeej
Beitragsersteller

ich weiß nicht genau wie man Bilder hier einfügen kann aber sie hat einen Stempel von 1905-1910. Wenn man bei Google Goldscheider Stempel eingibt bekommt man auf einer Seite eine Reihe von stempeln und da steht dann immer bei von wann der Stempel ist . Unserer ist von 1905-1910

Figuren der Manfaktur Goldscheider sind sehr gefragt.

Weißt Du, von wem der Entwurf stammt?

Eine genaue Wertschätzung wirst Du - vor allem hier - nicht finden, da Angebot/Nachfrage die Preise regeln.

Mit dieser Dame würde ich zu einem seriösen Auktionshaus in Deiner Nähe gehen; wenn Du Adressen benötigst, kann ich Dir welche nennen

Mimeej
Beitragsersteller

Danke ! Ja wie gesagt ist ein Stempel drunter der von 1905-1910 ist . Habe Bilder vom Stempel weiß aber nicht wie ich die hier anfügen kann

Margita1881  17.04.2018, 14:18
@Mimeej

Du hast ja bis jetzt selbst sehr gut recherchiert. Du musst jetzt rausfinden, welcher Designer um diese Zeit solche Damenfiguren entwarf.

Wie gesagt, ich würde bei einem Auktionshaus anfragen.

Hübsch ist die, aber ich hab keine Ahnung was die kostet, willst du die verkaufen?

Mimeej
Beitragsersteller

Ja ihr Wert ist sehr hoch da sie sie nicht viel produziert worden ist . Aber suche nach genauen Preisen :) und ja wenn ich einen Preis finde dann ja 👍🏽

Dschubba  16.04.2018, 15:03
@Mimeej

Dann müsste man es bei einem Antiquariat schätzen lassen oder bei:

Bares für Rares