Wandgemälde ohne Ramen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

könntest Du bitte noch schreiben, ob die Bilder auf einem Keilrahmen aufgezogen sind, oder ob die Leinwand einfach (z.B. aufgerollt) zugesendet wurde.

LG

Jo

Ciwan899
Beitragsersteller

Es ist aufgerollt oder jeglichen ramen lg

JoSiemens  10.07.2020, 14:22
@Ciwan899

Verstehe. Folgendes könnte man tun:

  1. Zurücksenden und Bilder mit festem Rücken bestellen
  2. Die Bilder hinter Glas (Glasrahmen) platzieren
  3. einen Bilderrahmen für Ölgemälde erwerben, das Bild auf einer Holzspanplatte (die verzugfrei ist) aufziehen und wie ein Ölbild aufhängen

Die Klemmvariante ist am einfachsten und preiswertesten. Nr 2 teurer - sieht aber wesentlich besser aus. Gute Rahmen bekommst Du z.B bei Boesner:

https://www.boesner.com/shop/rahmen

Als Wechselrahmen werden hier die Rahmen genannt, in die Du die Bilder einklemmen kannst - ein Passepartout zu verwenden wäre optional möglich.

Leerrahmen sind jene Rahmen, bei denen Du das Bild auf eine Platte (z.B. Spanplatte aus dem Baumarkt) einlegen und festklemmen / nageln kannst.

Viel Erfolg

Jo

Die Dinger sind eben so. Ich habe sie auch schon öfter gesehen. Wem` s gefällt...

Die musst du irgendwie an dünne durchsichtige Schnüre (Angelschnur) befestigen und an der Decke befestigen.