Wandfarbe kann mich nicht entscheiden?!

rosa - (Farbe, Zimmer, Einrichtung) weinrot - (Farbe, Zimmer, Einrichtung) flieder - (Farbe, Zimmer, Einrichtung) türkis - (Farbe, Zimmer, Einrichtung) blau - (Farbe, Zimmer, Einrichtung)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

weinrot 44%
rosa 33%
flieder 22%
hellblau/blau 0%
türkis 0%

23 Antworten

rosa

Ich persönlich bin zwar kein Fan von rosa aber zu deinem grauen Boden und den weißen Möbeln würde das wahrscheinlich richtig gut passen und edel aussehen.

Weinrot finde ich persönlich richtig schön aber alle Wände damit wäre etwas beengend. Sonst mach 1-2 rote Wände und den Rest in einem leichteren Ton.

LindaaaaxD
Beitragsersteller

ich würde wenn nur eine wand komplett in der Farbe streichen und bei den restlichen Wänden nur so ein Streifen:)

Ich mag weinrot ... Aber nach einer gewissen Zeit macht diese Farbe Aggressionen:D kann es bezeugen

LindaaaaxD
Beitragsersteller

hmm okay danke :)

Hellgrau und Dunkelgrau. ..und alles anders Farbene aus dem Zimmer verbannen. Und mit hochwertigen Led lampen akzente schaffen. Habe es seit Jahren so...und jeder der mein Wohnzimmer betritt ist begeistert. Mein Wohnzimmer war bereits in der Zeitschrift Schönee Wohnen 😂

LindaaaaxD
Beitragsersteller

könnte mir vorstellen das irgendwann mal zu machen, aber da ich seit jahren nur weiße wände habe, möchte ich mal wieder etwas farbe,trotzdem danke

Also ich würde drei oder zwei der vier Wände in rosa streichen (oder in Flieder) und die andere Wand bzw die zwei anderen Wände dann in Flieder (bzw rosa wenn die anderen Wände schon Flieder sind). So ist etwas mehr Abwechslung drin und sieht klasse zusammen aus :)

Ich würde dir empfehlen eine wand entweder ganz kräftig und die anderen wände in passenden weicheren tönen zu streichen. Oder du machst das wie ich eine wand ne tolle tapete und dann nimmst du eine oder zwei farben in denen du die wände streichst.

Bsp: meine wand hat eine blumentapete mit lila, flieder, blau und grün ... die hab ich an der hellsten wand der beiden großen. Die andere große ist lila und die anderen beiden fliedee ... kissen und gardinen hab ich halt alles in lila gemacht ...