Wandfarbe ist nach dem Streichen gelbig geworden?

17.04.2020, 14:58

Bild

2 Antworten

Es scheint sich nicht um Durchschlag von Nikotinbelag oder anderer durchschlagender Beläge wie ehemaliger Wasserschaden zu handeln, Du hast vermutlich entweder die Farbe zu stark verdünnt, nicht ordentlich aufgerührt oder viel zu dünn gestrichen, es deckt kein Bißchen. Auch ist es noch zusätzlich möglich das Du die billigste Schlammfarbe verwandt hast, damit kannst Du dreimal streichen wenn es einigermaßen decken soll.

Da hilft nur noch einmal streichen, diesmal aber richtig, mit qualitativ hochwertiger Farbe und mit ausreichendem Farbauftrag pro qm Wandfläche.

NICHTS Anderes ändert das Ergebnis.

Wie von TraukeinerSeele schon erwähnt ist Alpina eine Baumarktfarbe passabler Qualität. Ich empfehle allerdingst STO, Brillux, Conti - Wandfarben oder auch Rauhfa von Iversen, gibt es im Fachhandel, ist zwar etwas teurer als Baumarkt-Pampe dafür aber hochdeckend und sehr(!) viel ergiebiger. Das gleiche gute Ergebnis mit weniger Materialverbrauch und in erheblich weniger Zeit.

Es hat seinen Grund warum professionelle Malerbetriebe diese Materialien verarbeiten und NICHT Alpina aus dem Baumarkt. Handwerksbetriebe müßen wirtschaftlich arbeiten und verarbeiten teureres Material, weil es unter dem Strich billiger ist als Billig-Baumarkt-Farben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Farbe ist scheiße.

Alpina-Weiß ist die beste Farbe, die du nicht im Fachhandel kaufen musst.

Ist teurer, ja, aber noch nicht wirklich teuer und deckt supergut ab.

Man sollte die imemr kaufen, wenn sie im Angebot ist, kann man sich hinstellen und braucht man immer.

So kostet ein 10l Eimer um 37 €, im Angebot die Hälfte.

Es ist die beste Farbe, die du so im Baumarkt etc bekommst.

https://toom.de/p/wandfarbe-weiss-10-l/8100332?bbo=1&gclid=EAIaIQobChMIw82w9cHv6AIV8IBQBh3QPgcFEAQYASABEgJA4fD_BwE

Alpina, lass dir nix Anderes aufschwatzen, nicht ihre Baumarktfarbe, auch wenn die angeblich besser wäre, ist sie nicht.

Das ist die beste Farbe für den Hausgebrauch.

golubovic 
Beitragsersteller
 17.04.2020, 15:00

Aber die Farbe war gar nichy günstig, 45 euro...10l

Ich verstehe ee einfach nicht

TraukeinerSeele  17.04.2020, 15:01
@golubovic

Sie ist trotzdem scheiße.

Sie ist einfach scheiße.

Ich hatte auch mal teure andere Farbe gekauft, war auch beschissen.

Alpina, nichts Anderes.

Ich kaufe einfach nichts Anderes, außer ich streiche die Wand eines Hühnerstalls oder so.

Da tut es auch 10€ Farbe.

Ich bin kein Maler, aber ich habe schon echt oft gestrichen.

Alpina, nix Anderes.

Ich hatte mal 3M Profifarbe, für 120€ 15l, die war vielleicht etwas besser als Alpina.

Aber viel zu teuer.