Wandfarbe im Kofferraum verschüttet ... was tun?

4 Antworten

Zum Entnehmen des Teppichs: Wenn der mit so runden Nüppseln befestigt ist - den kleinen Kringel in der Mitte eindrücken, dann gehen die raus. Bei fast allen Befestigungselementen gibt es irgend einen Trick und der wird irgendwo dokumentiert sein - mit Automatrke und ggf Typ googeln und auf Youtube suchen.

Schnell bearbeiten solange die Farbe noch feucht ist, wenn möglich das Teppichteil aus dem Kofferraum entfernen die Farbe mit einem Spachtel so gut wie möglich abkratzen und mit viel Wasser abspritzen (spülen) dann mit Waschmittel oder Teppichreiniger nacharbeiten. Ist die Farbe erst trocken wird es schwer werden. Notfalls das beschädigteTeil neu bestellen.

Waschen oder in warmem Fit-Wasser einweichen. Wandfarbe ist nicht schlimm, weil wasserlöslich.

Im Normalfall ist eingetrocknete Farbe hoffnungslos.

Du kannst aber mal nen Trick probieren, indem du Haarspray auf den Fleck sprühst, etwas einweichen lässt und dann mit heißem Wasser (und vielem, starkem Schrubben) versuchst, den Fleck zu entfernen. Wenn noch nicht alles weg ist, nochmal ordentlich Haarspray drauf, nochmal einweichen lassen und wieder versuchen zu entfernen.

Theoretisch könntest du es auch mal mit Pinselreiniger versuchen.