Alte Wandfarbe von Fliesen entfernen?

Fliesen mit Flecken
 - (Reinigung, Fliesen, Wandfarbe)

4 Antworten

Zementschleierentferner kaufen, einreiben und abwischen, ACHTUNG Handschuhe tragen

Premium1
Beitragsersteller

Dankeschön! Teste ich nach dem Nagellackentfernertest!

mit lösungsmittel ran

aceton, irgendetwas

kannst du im baumarkt oder apotheke kaufen

kannst erst mal nagellackentferner versuchen

Premium1
Beitragsersteller

Danke! Die Fliesen haben ne grobe Struktur und das sitzt so richtig fest. Man bekommt es nur mit mega Aufwand weg. Da werd ich ne Menge brauchen...

KevinJustinMarx  11.10.2015, 17:42
@Premium1

hatte ich auch mal, eine treppe

die hatten da teppich draufgeklebt und die reste gingen auch nur mit lösungsmittel weg

ging aber, dauerte keinen vormittag, hatte erst auch mit 20 tagen oder so gerechnet^^

Premium1
Beitragsersteller

Es geht zwar weg und den Fliesenfarbe macht es auch nichts. Muss aber ca 20 Treppenstufen reinigen. Da komm ich nicht weit. Was gibt es denn alternativ aus dem Baumarkt.

KevinJustinMarx  11.10.2015, 17:35
@Premium1

ja, lösungsmittel in 1-10 liter kanistern^^

gibt alles mögliche, nitroverdünnung, aceton, gibt ganz viele

frag die da

du kannst auch nen pinselreiniger oder so etwas nehmen

Premium1
Beitragsersteller

Dankeschön! Teste ich gleich!

KevinJustinMarx  11.10.2015, 17:31
@Premium1

mach vorsichtig, normal dürfte das die fliesenfarbe nicht angreifen

hab aber alles schon erlebt^^

Spiritus,essigreiniger, lithofin grundreiniger