Wandern eure Blicke in der Sauna?

5 Antworten

Aber natürlich, denn der Gute Saunagast sagt beim Betreten der Saunakabine eine Guten Tag/Abend und schaut dabei einmal rund in die Runde...
Danach sitzt der "Gast" meistens mit der Sicht auf den Ofen oder dem Akteur, dem Saunameister... Sollte jetzt der Blick "wandern" , dann müsste man sich jetzt schon umdrehen, ausser Du sitzt oben auf der Bank und schaust auf alle Rücken hinunter.
Oben sitzen aber meistens die alten "Saunahasen" die grosse Hitze vertragen können / und / oder / wollen. Während die "Untensitzer" mit wandernden Blicken, (wenn sie dazu auch noch den Kopf bewegen müssen), dann schon auffallen werden.

Es wird keiner etwas sagen, machst Du das aber ein "paarmal" dann wird vermutlich eine verbale Spitze "ala" ein Spruch kommen von einem anderen Gast, den das nerven könnte, wie interessiert Du an den Gästen bist... :-)

Die Augen braucht man sicher nicht geschlossen zu halten, abgesehen davon sind beinahe alle Saunakabinen schlecht (dunkel) beleuchtet!, gerade soviel, dass man Hindernisse erkennen kann, es gilt wie immer: Fall nicht auf mit Deinen Blicken, dann ist alles in Ordnung! :-)

Ich muss sicher nicht betonen, dass die Sauna keine Peep Show ist....

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

lass dich nicht erwischen vom Nachbarn----der guckt dann auch....sonst würde er dich nicht sehen, wie du guckst....also nur zu, wenn du meinst, jemandem was weggucken zu können.

Nun ja, nur an die Decke starren ist schwierig. Ich denke jeder kuckt mal den Nachbarn an doch würde ich sagen ist auch nix dabei, man starrt ja nicht wie ein Uhu auf die xxxx wenn du verstehst 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saunatom  29.07.2021, 00:08

Niemand starrt an die Decke, der Blick geht zumeist auf den Ofen oder den Saunameister. Ist genug Platz in der Kabine werden sich die Profis auch hinlegen auf das handtuch und tatsächlich den Blick gegen die Decke richten oder die Augen schliessen... Im Liegen ist die Wärme gleichmässig am ganzen Körper, beim Sitzen sind schon 20-30 Grad Unterschied zwischen Füssen und Kopf...
Und im Liegen interessiert kein anderer Gast....

Aber natürlich, wer neu in die Sauna kommt wird für einen kurzen Moment betrachtet.

KaePie  13.09.2021, 08:47

Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der mal schaut.

es ist normal, daß der Blick auch wandert. Gerade wenn man reingeht sollte man ja auch gucken, wo Platz ist, und wo man sich hinsetzen kann.

Die Frage ist nur, wie lange man guckt, und wohin genau.