Wand macht kratzende Geräusche

4 Antworten

Das klingt wirklich nach Mäusen in der Wand. Haben wir auch immer mal wieder in unserem Haus.Schau mal ganz genau überall ob du irgendwo Mäusekot findest. Dachboden,Keller,Abstellraum... auf dem Boden vor jeder Wand.Draussen Balkon, Terasse nähe Haus. IRGENDWO sollte was sein

Du solltest den Kammerjäger zur Hilfe holen wenn dem so ist. Die Mäuse nagen in der Wand alles an, auch Kabel.Irgendwann kokelt es dann mal das ist zu gefährlich.Wenn es ein Vogel ist, dann ist das nur an der Aussenwand möglich. Ist das so, dann solltest du von Aussen viel Vogeldreck an der Stelle finden.Ich geh immer auf Spurensuche wenns Kratzt.Unser Haus ist sehr bewohnt.Marder war schon da, Fledermäuse sind immer da, Ein Vogel der schon länger hinterm Holz lebt und im Winter auch schon mal Mäuse.Toll ist es nicht. Aber solang es keinem schadet oder dem Haus schadet dann lebe ich damit. Für slles andere bin ich mit unserem Kammerjäger lange schon per "du".Viel Glück bei der Spurensuche.Sorry für die Fehler, ist noch früh. :-)

Wahrscheinlich Maeuse in der Wand.

es könnte Ratten oder Mäuse sein. es ist wahrscheinlich auch da wenn es im Zimmer nicht ruhig ist. du hörst es dann einfach nur nicht. es könnten auch Marder oder Vögel sein.

Das habe ich auch....im welchen Stock wohnst du? ich wohne auf dem Dachboden und teile mir diesen jeden Frühling mit einer Vogelfamilie die zwischen den Dachziegeln brütet mein Vater sagt das da villeicht Marder in der Wand hocken. Kann aber auch en Buntspecht sein das sich seine bruthöhle in die wand haut. ;) das hatten wir auch schon...

Manny1232
Beitragsersteller

Ich wohne in ein Haus..., das hab ich gekauft!

Und es wohnt kein anderer..