höre kratzen an der wand- was kann das sein?

3 Antworten

Geräusche von den Nachbarn oder Anwohnern die dort wohnen. Leider klingt alles in diesen Sand Beton Neubauten, alles heller. Auch bei uns im Westen sind das Plattenbauten, nur besser durchdacht mit einer Betonplatte. Geräusche können auch von einer Baustelle herführen die in der nähe oder umgebung sind. Erdbauarbeiten oder Kabelführung. Ab und Zu werden auch die Heizungsrohre wie Heizkörper gelüftet von der Schaltanlage aus. Diese verursachen auch ein ächtzen oder krächtzen wie kratzen in der Wand. Es dehnt und streckt sich etwas. Wie bei Holzschränken und Komoden.

Henri34  28.08.2022, 01:34

Och ahb das gleiche voll gruselig

Das können die Rohre sein, vielleicht von der Heizung oder einfach Wasserleitungen. Vielleicht auch ein Ast von außen, der durch den Wind immer wieder rangedrückt wird.

MFG

ist bei uns auch

bei uns ist es ein marder

ich töte ihn aber jetzt bald

ViceT  29.09.2012, 00:32

Nicht töten!