Hi ich habe meine mit rotband verputzt & Grundiert, Mauerwerk & Regipswände (Trocken)trotzdem tauchen ein einigen Stellen Flecken auf jemand eine Idee Tipps ,?

1 Antwort

Was hast du mit Rotband verputzt?? Und wie sehen die Flecken aus??

Es könnte unter dem Putz Metall (Nägel oder Ähnliches) sein dann käme Rost durch.

Es könnten alte Wasserflecken sein welche durchkommen.

Es könnte von einem Kamin kommen oder durch Holz verursacht werden welches unter dem Putz verbaut ist.

Lass dich mal im Fachhandel oder evtl. im Baumarkt beraten, da gibt es spezielle Absperrfarben (Grundierungen) für. Damit überstreichst du die Flecken und anschliessend kannst du die Wand tapezieren oder streichen.

Stefanro62
Beitragsersteller

mauerwerk & Trockwand verputzt, ja das sind so ca. 10*10cm an einigen Stellen die Flecken zu sehen, wollte auf die Grundierung noch strukturputz drauf machen, könnte das klappen, also könnten die Flecken wegfallen ?

Stefanro62
Beitragsersteller
@Stefanro62

Oder kann man da mit absperrfarbe drauf streichen ?

Ratlos52  16.03.2018, 14:02
@Stefanro62

Das kommt da wahrscheinlich auch durch. Zur Not könntest du die Flecken vorher mit Weissem Lack überstreichen, da dürfte nix mehr durchkommen. Das siehst du ja dann wenn der Lack trocken ist

Absperrfarbe müsste auch gehen.