Wan Miniport ikev2 Problem

1 Antwort

du meinst wahrscheinlich IKE bzw. IKEv2, das Internet-Key-Exchange-Protokoll, welches der automatischen Schlüsselverwaltung bei IPsec dient, das sollte jetzt aber primär nichts mit deiner generellen Internetverbindung zu tun haben, da hast du wahrscheinlich eine zusätzliche VPN-Verbindung eingerichtet (Internetoptionen-Verbindungen)

was für eine Verbindung zu deinem Router verwendest du denn generell, Kabel oder WLAN und was zeigen diese beiden Adapter im Gerätemanager an ?

mit ipconfig /all in der Eingabeaufforderung kannst du dir auch deine Adapter bzw. deren Konfiguration ansehen

MariusHase
Beitragsersteller

Ich habe nun nach Stundenlangem probieren es wenigstens hingekriegt, dass der Wlan stick sich mit dem Router verbindet, dort steht aber dass er 0mbit überträgt und gibt die Fehlermeldung, ""Bitte geben sie die Ip-Adresse der Gegenstelle an. Wenn ich unten rechts in der Task leiste auf Verbindungen gehe, (wo übrigens jetzt ein gelber Stern statt einem Roten X ist) kann er sich nicht in das Netzwerk einwählen. Beim ipconfig /all Befehl spuckt er Folgendes aus: Hostname . . . . . . . . :
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . :Hybrid
Ip-Routing aktiviert . . . . . . . :Nein
Wins-Proxy aktiviert . . . . . . . :Nein

MariusHase
Beitragsersteller
@MariusHase

Ich habe grade hier auf dem Laptop mal auf den Router zugegriffen und dort steht bei Netzwerk, dass mein Pc verbunden wäre, mit 54mbit/s. Könnte das ganze an irgendeinem Virus liegen, der mich von Netzwerken abschnürt?

netzy  28.04.2013, 23:14
@MariusHase

statt stundenlang rumzumachen, welches Betriebssystem ? Kabel funktioniert ?

und was wilst mit diesem Auszug aus der ipconfig, da sieht man ja nicht mal, ob du überhaupt Netzwerkadapter hast :-)

MariusHase
Beitragsersteller
@netzy

Windows 7 ultimate, lan funktioniert auch nicht, wenn ich den Stecker reinstecke gibt es kein feedback das irgendetwas neues hinzugekommen wäre, er merkt es anscheinend nicht.