Wann gilt man als Overthinker?

3 Antworten

Während thinking over '(etw.) überlegen' besagt bedeutet overthinking, dass man über eine Situation oder ein Thema zu viel nachdenkt, oder, einfacher ausgedrückt, dass man zu viel oder zu lange über (etwas) nachdenkt. Das gründliche ernsthafte Denken ist nicht etwas, das du eigentlich wirklich gern tust? Ja, dann bist du im Hinblick auf den von dir beschriebenen Zustand derzeit wohl ein 'Overthinker'.

Sieht jeder anders. Ich würde sagen, wenn du dich selbst damit quälst und zu keinem Ende kommst, dann ist es zu viel (oder "overthought").