Walküre?

1 Antwort

Claus Philipp Maria Schenk Graf von Stauffenberg war ein deutscher Offizier der Wehrmacht. Er begrüßte zwar die Ernennung von Adolf Hitler 1933 zum Reichskanzler, wurde jedoch während des Zweiten Weltkriegs eine der zentralen Persönlichkeiten des militärischen Widerstandes gegen den Nationalsozialismus

Und

Eine Walküre (Aussprache: [valˈkyːrə], auch [ˈvalkyːrə]), auch Schlacht- oder Schildjungfer, ist in der nordischen Mythologie ein weibliches Geistwesen aus dem Gefolge des Göttervaters Odin (Wodan). Die Walküren stehen durch die Möglichkeit der Schicksalsfügung in Beziehung zu den NornenFylgien und den Disen. Sie wählen die auf dem Schlachtfeld verstorbenen Einherjer („ehrenvoll Gefallene“) aus, um sie nach Walhall zu führen. In manchen Mythen sind sie auch als Töchter Odins bekannt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Walk%C3%BCre

Generalkonsul  15.08.2022, 23:16

Bei Walküre geht es um "Operation Walküre" und nicht um das Fabelwesen.

ZoeyPauk  15.08.2022, 23:18
@Generalkonsul

In der Frage steht nur Walküre. Dann soll er die Frage genauer stellen wenn er was anderes meint