Stauffenberg und Schindler?

5 Antworten

Hätten? Schindler hat den Krieg ja überlebt...

Was Stauffenberg betrifft möchte ich ungern spekulieren.

Pombones
Beitragsersteller

Ich hab den Film Mal vor x Jahren geschaut, aber ich kann mich nicht mehr an den Schluss Erinnern. Werde ich mir Mal wieder geben

Wieso hätten? Schindler hat den Krieg überlebt. Und welches unschuldige Blut hatten sie an den Händen?

Schindler mußte sich nicht verantworten, Stauffenberg wurde vor Kriegsende von den Nazis hingerichtet.

Pombones
Beitragsersteller

Das mit Stauffenberg ist echt eine Tragödie. Überleg Mal der Putschversuch wäre erfolgreich gewesen

archibaldesel  22.08.2022, 22:17
@Pombones

Was dann? Die Putschisten hatten nicht die Absicht, den Krieg gegen die Sowjetunion zu beenden. Und ein Separatfrieden mit den Westalliierten war eine Träumerei.

Zwischen Genie und Wahnsinn - ebenso wie Vaterlandsverräter und Held - entscheidet nur der Erfolg.

Ich glaube, die Siegermächte haben sich mit sowas gar nicht abgegeben. Die hatten höheres im Auge. Ihren eigenen Profit und sich gegenseitig auszutricksen.