Walima, Männer und Frauen an verschiedenen Tischen für das Essen?

1 Antwort

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

es ist besser, wenn ihr eure Walima in getrennten Räumen macht. Männer sitzen gemeinsam in einem Raum und Frauen sitzen gemeinsam in einem anderen Raum. Geschlechtermischung ist harām (verboten) im Islam

Und glaubt mir, wenn ihr das tut, was auch erlaubt ist und ihr auch auf Geschlechtertrennung achtet, so werdet ihr das Wohlgefallen Allahs ﷻ erlangen, ihr werdet mehr Barakah (Segen) bekommen und Allah ﷻ wird auch zufrieden mit euch sein und euch und eure Ehe segnen, insha’Allah

Denn es ist eine Fitnah (falsche Versuchung; Unheil), wenn Männer und Frauen gemeinsam in einem Raum sitzen. Der eine wird auf die schauen, die andere auf den anderen schauen usw.. Keiner wird richtig Blicke senken können, außer die Gottesfürchtigen

Deshalb, vermeidet Geschlechtermischungen und macht das, was Allah ﷻ, dem Erhabenen und Seinem geliebten Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm) zufrieden macht