Waldpilze uns Wasser?

3 Antworten

Das sind so alte Ammenmärchen, die echt Quatsch sind. Natürlich kannst du Wasser trinken.
(Bester Beweis: Ich lebe noch)

Es gibt allerdings tatsächlich ein paar wenige Pilzsorten, bei den man auf den Genuß von Alkohol verzichten sollte, aber bei den üblichen Pilzen (Pfifferlinge, Steinpilze, Maronen, Birkenpilze) ist auch das kein Problem.

Das ist tatsächlich Quatsch

Natürlich darfst du Wasser trinken. Nur weil etwas "Schwamm" heisst, musst du da keine Bedenken haben, dass dein Bauch sich bläht.