Waldfund - Pilz oder anderes?

1 Antwort

Von Experten Silo123 und WAYKOW bestätigt

Hallo, das war mal eine Stinkmorchel. Der Stiel ist noch übrig. Von dem Hut mit der stinkenden Sporenmasse ist nichts mehr da, weil die von Fliegen abgetragen wird. Den Rest besorgen Käfer und Schnecken.

So sieht sie aus, wenn der Hut noch dran, die Sporenmasse aber schon weg ist. Stinkmorcheln sind übrigens keine echten Morcheln 🙂.

Bild zum Beitrag

Ah, jetzt weiß ich wieder, woran mich die Textur erinnert: Leicht&Cross 😄.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
 - (Wald, Pilze, Pilzbestimmung)

SamKL60
Beitragsersteller

Dankeschön für die schnelle und aussagekräftige Antwort 😀