Waldbrand in Brandenburg gelöscht?

2 Antworten

Kommt drauf an welche du meinst. Wir hatten 2 in PM (Treuenbritzen und Beelitz), 1 in EE (Mühlberg) und 1 in LDS (Lieberoser Heide, Butzen).

Zu letzterem das Bild:

Bild zum Beitrag

zeigt das es da immer noch Probleme gibt. Die Probleme sind: das Gebiet kann wegen Munition nicht betreten werden und es gibt dort ein Moor das unterirdisch brennt. Im Gegensatz zu PM und EE hat der Regen der letzten Tage dort nicht wirklich Entspannung gebracht.

Die vier Brände waren nur die größten von wohl schon um die Hundert welche es in diesem Jahr schon in Brandenburg gegeben hat.

Und keine Angst das Bild ist legal, siehe: https://www.leitstelle-lausitz.de/service/twitter/ Die EVI kann sich Jeder auf Twitter einrichten.

 - (Brandenburg, Waldbrand)

SaMueWW
Beitragsersteller

Danke, Treuenbrietzen war der Name den ich oft gehört habe