vcf* in Thunderbird importieren - geht das gar nicht mehr?
Ich suche dringendst eine Möglichkeit, meine vcf's in Thunderbird zu importieren - geht das mittlerweile gar nicht mehr??
Vor zwei Jahren schien es noch zu funktionieren mit https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html. Mit der aktuellsten Version von Thunderbird geht das aber auch nicht mehr. Zumindest finde ich keine Möglichkeit, die Erweiterung zu nutzen ab Thunderbird/Adressbuch.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt riesig froh! Vielen Dank schon mal
2 Antworten
sorry measententia,
für dich kommt die Antwort wohl etwas spät ...
Für den Im- und Export von Vcard-Dateien (.vcf) brauchst Du das thunderbird-Addon "MoreFunctionsForAdressBook":
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html Aktuell (1.11.2010) ist die Version 0.6.0.2, die auch (bzw. sogar) mit thunderbird 3 läuft.
Warum Thunderbird nicht nativ vcf unterstützt bleibt mir ein Rätsel, da es meiner Meinung nach der am meisten verbreitete und normierte Standard zum Speichern und Übertragen von Kontaktdaten ist.
Damit klappt sogar die Übertragung von Thunderbirdadressbüchern zu Googlecontacts hervorragend: Selbst Adressdaten und Geburtstage werden sauber übertragen (im gegensatz zum ziemlich vermurksten .csv-import oder diversen synchro-addons, die aber ziemlich viele Fehler einbauen)
Bei mir geht es damit aber, wenn ich im Adressbuch auf "Extras | Kontakte | vCard/vcf-Datei importieren" gehe. Habe TB 2.0.0.22
LG aus Stuttgart
