Wald oder Küchenschabe?

1 Antwort

Ich glaube weder an die Küchenschabe, noch an eine der bei uns üblichen Waldschaben.

Bin hier bei einer Argentinischen Waldschabe.

Bild zum Beitrag

https://www.agripetgarden.it/blaptica-dubia-gold.html

Bild zum Beitrag

https://cucarachasexoticas.wixsite.com/online/copia-de-blaptica-dubia-1

Bild zum Beitrag

https://www.home-of-insects.com/p/blaptica-dubia-gold

Somit eine der Futterschaben, die extra dafür bei uns gezüchtet werden.

 - (Insekten, Schaben)  - (Insekten, Schaben)  - (Insekten, Schaben)

Xmmmre695704
Beitragsersteller

Wie gelangt diese Art in die Wohnung, obwohl keine dieser Schaben in der Nähe gefüttert werden? Könnten sie mehrere sein?

Vlt wissen sie ja noch etwas dazu. Danke im voraus

antnschnobe, UserMod Light  01.09.2021, 09:04
@Xmmmre695704

Gerne ; )

Ich vermute, daß, wenn sie in Deiner Wohnung gefunden wurde, trotzdem ein Züchter derer in der Nähe ist.

Ob das dann mehr sind als diese eine? Ich weiß es nicht.

Versuchen wir mal, der Sache näher zu kommen:
Wie groß ist diese Schabe denn?

antnschnobe, UserMod Light  01.09.2021, 10:47
@Xmmmre695704

Das würde meinen Verdacht bestätigen.
Bei den Argentinischen Waldschaben begänne da die "Größe mittel/subadult".

Unseren inzwischen heimischen Waldschaben erreichen solche Größen nicht, die Braunbandschabe wie auch die Deutsche Schabe sähen anders aus.

Xmmmre695704
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Super danke für ihre Mühe. Da ich nach gelesen habe, dass diese Schaben sich nicht so leicht vermehren können und ich davon ausgehe, dass es nur eine einzelne war, da ich das ganze Haus abgesucht hatte, mache ich mir jetzt mal keine Sorgen.