Küchenschabe entdeckt?

5 Antworten

Nein! Das ist keine Küchenschabe, auch keine Waldschabe : ))

Eine harmlose Weichwanze, die draußen in der Natur vorkommt, bevorzugt in Linden, Hasel und Eschen - und sich wohl ins Haus verirrt hat:

Bild zum Beitrag

https://www.naturespot.org.uk/species/pinalitus-cervinus

Mehr dazu hier:

http://www.insektenbox.de/wanzen/pinace.htm

 - (Insekten, Käfer, Schaben)

Plattenschall
Beitragsersteller

Ganz ganz vielen Dank für die Info! :) Schreck des Tages erfolgreich entschärft... :)

Eine Kakerlake sieht ein bisschen anders aus, dunkler Chitinpanzer.

myotis  16.07.2022, 19:16

Genau - weil das auch ne Wanze ist...

Sieht eher aus wie eine kleine Waldschabe...!? o_O

myotis  16.07.2022, 19:15

Nein nichtmal überhaupt ne Schabe sondern ne harmlose Wanze

Ja, das ist eine Kakerlake.

myotis  16.07.2022, 19:13

Nein das ist nicht mal ne Schabe sondern eine völlig harmlose Wanze...

Bernstein-Waldschabe.

myotis  16.07.2022, 19:15

Nein nichtmal überhaupt ne Schabe sondern ne harmlose Wanze