Waipu.tv nicht aktiviert trotzdem wird mir Geld dafür abgezogen?

3 Antworten

Auf was für einer Rechnung erscheint der Betrag für Waipu?

Hast Du eine Widerrufsbelehrung erhalten?

AnimeGirlx33
Beitragsersteller

Auf meinem Handvertrag, ich hab jetzt keine gesehen

andie61  07.01.2020, 20:00
@AnimeGirlx33

Rufe Deinen Anbieter an und widerspreche der Forderung von Waipu und wenn die den Abobetrag mit abgebucht haben fordere den umgehend zurück.

Kontaktiere Waipu und teile denen mit das kein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen ist und untersage ihnen weitere Forderungen über Deinen Anbieter einzuziehen,die sollen wenn Sie meinen Geld von Dir zu bekommen Dir erstens nachweisen das ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen ist,und zweitesn die Forderungen dann direkt an Dich richten.

Bei einer fehlenden Widerufsbelehrung muss keine Frist von 14 Tagen eingehalten werden,mann kann dann auch später jederzeit vom Vertrag zurücktreten wenn überhaupt einer rechtskräftig zustande gekommen sein sollte.

https://www.aboalarm.de/kuendigung-adresse/pay-tv/waipu-tv

AnimeGirlx33
Beitragsersteller
@andie61

Ich hab nochmal nachgesehen und anscheinend ne Mail erhalten wo folgendes drin stand: gern habe ich für Sie das Zusatzprodukt "waipu.tv Comfort Special 1 Monat (DLS1M1TB1G0799), Gutschrift waipu.tv Comfort Special (DLS1M1TB1G0799)" zum 07.12.2019 eingerichtet.

Dienstleistungen im Zusammenhang mit diesem Zusatzprodukt stehen Ihnen direkt ab diesem Datum zur Verfügung.

Im Anhang war ne Widerrufsbelehrung, man ich ärger mich jetzt. Warum bin ich nur so eingeknickt. Ich mein ich hab ja gesagt brauch ich nicht und die redet mich so zu das ich das ja trotzdem testen kann bla bla bla. Ich dachte halt wirklich das nur mit der Kontoaktivierung das gilt😑

andie61  07.01.2020, 20:22
@AnimeGirlx33

Da haste wirklich einen rechtskräftigen Vertrag mit denen abgeschlossen,das wirste nun monatlich zahlen müssen.

Für die Zukunft,wenn so ein Anruf noch einmal kommt,einfach auflegen,das ist der einfachste Weg damit Dir so etwas nicht noch einmal passiert.

Untersage Deinem Mobilfunkanbieter Werbung in jeder Form,überprüfe in Deinen Datenschutzeinstellungen ob Du Werbeanrufe zugelassen hast,hast Du das nicht dann wäre das ein unerlaubter Werbeanruf und Du kommst da trotzdem noch aus dem Vertrag raus,das wäre aber der einzige Weg der noch bleibt.

Am besten ist man untersagt jedem bei dem man einen Vertrag abgeschlossen hat jede Form der Werbung,dann bekommt man solche Anrufe gar nicht mehr.

AnimeGirlx33
Beitragsersteller
@andie61

Wirklich vielen Dank, das Gute ist das man das monatlich kündigen kann, problem ist nur ich weiß nicht wo😂 bei meinen handy Vertragsdaten wird das nirgends aufgelistet (mobilcom-debitel, da wird sonst alles unter verträge aufgelistet, steht halt lediglich auf der rechnungsabbuchung drauf) und bei waipu.tv direkt hab ich ja kein Account, da ich es nicht aktiviert habe

Du musst ja irgendwann mal deine Kontodaten angegeben haben. Wie ist das passiert, wenn du alles abgelehnt hast?

MrWhatzittooya  07.01.2020, 19:44

Ah ok! Dann würde ich mich einfach mal schriftlich beschwerden, das Geld zurückverlangen und die Rücknahme des Abos beantragen.

Throner  07.01.2020, 19:43

Das wird zusammen mit der Handyrechnung eingezogen.

Ich hatte das auch schon einmal. Ich habe mich schriftlich beim Provider beschwert und ich bin dann ohne Kosten aus dem Vertrag rausgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung