Wahrscheinlichkeit berechnen für P(drei verschiedene Farben)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich würde so anfangen und dann immer weiter machen. Das Baumdiagramm wird ziemlich groß.

 - (Mathematik, Wahrscheinlichkeit)

Panda4President
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für die Mühe! So hat ich es auch versucht und es ist eine Möglichkeit dann die verschiedenen Wahrscheinlichkeiten zusammenzurechnen. Die Frage ist ob man das auch irgendwie rechnerisch herausbekommen kann. Aber trotzdem Danke!

Auf jeden Fall ein Baumdiagramm zeichnen.

Panda4President
Beitragsersteller

Ja ok. Soweit war ich auch schon. Hätten Sie auch noch einen konkreten Lösungsvorschlag? Trotzdem erstmal vielen Dank!