wahrheiten.org?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo lordpropro,

ob diese seite seriös ist mußt du für dich selbst herraus finden. da du dich mit diesen themen beschäftigst, schätze ich dich als sehr kritischen menschen ein. das ist gut so! anhand der beiden antworten die vor meiner kamen, siehst du wie lapidar mit diesen problemen umgegangen wird. es soll natürlich alles gleich hirnrissig und kompletter unsinn sein. nun, ich finde die beiden antworten, vor meiner antwort, sind hirnrissig und komplett unsinnig.

am ehesten trifft es zu wenn ich sage: die beiden antworten vor meiner sind komplett unseriös.

Hallo. Es ist natürlich gut nicht alles sofort zu glauben was man hört und sieht. Aber unseriöse und schlecht recherchierte Verschwörungstheorien erkennt man meist schon daran das keine Fragen beantwortet, sondern nur gestellt werden. Es ist natürlich sehr bequem nicht selbst fachbezogene Quellen miteinzubeziehen. Ich möchte mich auch nicht über "Andersdenkende"auslassen, denn es erscheint mir so als wäre es der verzweifelte Versuch etwas besonderes zu sein.

Es sind Leute die Probleme mit sich haben und versuchen anderen damit reinzuziehen. Einfach krank die Macher von Wahrheiten.org. Leider sind einige seelige schwache Menschen die an solche Unsinn glauben.....

Die Seite von der Du sprichst ist selbstverständlich unseriös. Es handelt sich um nichts weiter als Verschwörungstheorien. Schau am besten Sender wie 3sat oder Arte, lies vernünftige Zeitungen wie z. B. die ZEIT, SZ oder TAZ, Magazine wie z. B. ZEIT Wissen, GEO oder Natur. Dort werden wichtige Themen seriös behandelt, auch die, die auf Wahrheiten. org vorkommen. Natürlich gibt es noch mehr seriöse Medien als die Aufgezählten aber die Richtung dürfte klar sein.

Mein WOT- (Web Of Trust) Add-on zeigt mir bei der Google-Suche nach dieser Seite einen gelb-orangenen Kringel an. Das verheißt nichts gutes.

Allgemein sollte einem die Nase kitzeln, wenn jemand per Name schon meint die Wahrheit für sich zu pachten. Nicht vergessen: das bekannteste sowjetische Nachrichtenblatt hieß "Pravda", was zu deutsch "Wahrheit" heißt. Und was die an Propaganda von sich gegeben hat, das geht auf keine Kuhhaut.

Verschwörungstheorien sind schlußendlich ohnehin etwas, das man nicht ernst nehmen sollte. Sie sind ein Religionsersatz für all jene Seelen die mit der rationalen Realität nicht klar kommen... ;o)