Warum recherchieren Medien so schlecht beim Thema Drachenlord?

5 Antworten

Gut du musst Wissen das bei den Medien so ziemlich immer gelogen und übertrieben wird. Das sah man die letzten 3 Jahren besonders gut wie man Menschen mit täglichen Lügen und kuriosen nicht belegten Behauptungen für dumm verkaufen konnte... Es geht um Auflagensteigerung und Klicks, mehr nicht...

Mal davon abgesehen ist Journalist kein anerkannter Beruf für den man etwas gelernt haben muss ! Das ist höchstens ein sinnfreies Hobby aber kein Beruf der einen wertvollen Stellenwert hat... Man kann auch kein besonders toller und ehrlicher Mensch sein wenn man das ausübt ! Klatschtanten wo sich was wirres zusammen Dichten brauchen wir nicht noch mehr in der Welt...

Es geht immer nur um die Auflagensteigerung das ist Fakt... Und Manipulierbar sind die Gleichschrittdenker schon immer gewesen...

Hat verschiedene Gründe. Sind eben leichtsinnig und müssen Termine einhalten. In den seltensten Fällen handelt es sich dann auch tatsächlich um Fakes, da ist keine Erwartungshaltung, dass es sich um Falschnachrichten halten könnte.

Ein Beispiel, dass die Besuche mit dem Aufruf des Drachenlords angefangen haben. Dabei wars der Posterverkauf. Und vieles mehr.

Das habe ich schon öfter gelesen und jedes mal frage ich mich was das für eine Rolle spielt. So oder so hat der Dicke selber dafür gesorgt dass Menschen bei ihm Zuhause auftauchen.

Photon123
Beitragsersteller

Spielt eine Rolle, wenn man Wert auf eine wahrheitsgemäße Berichterstattung legt.

Nur warum scheint keiner sich die Mühe

Weil genau dieses Thema einfach so unglaublich irrelevant ist. Für diese Artikel interessiert sich eh nur die paar Leute, die in “Drachengame” sind und für 99% der Bevölkerung ist es einfach nicht interessant. Demzufolge lohnt sich es auch kaum da viel Arbeit rein zu stecken.

Photon123
Beitragsersteller

Das stimmt nicht.

Photon123
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Nachweislich nun mal nicht, auch wenns euch eventuell nicht interessiert...wobei man sich dann fragt warum ihr euch hier damit befasst. Stern TV, Frühstücksfernsehen, BILD, T-Online, sämtliche anderen Magazine, bald Netflix Doku usw. Das alles, weils keinen interessiert? Wohl eher nicht.

Rassler38  13.01.2023, 19:20
@Photon123

Ich habe nicht gesagt dass es “keinen” interessiert. Nur eben nicht die breite Bevölkerung. Ihr seid eine kleine, laute Minderheit und eine Netflix-Produktion zeugt schon lange nicht mehr von Relevanz.

Drengr  20.01.2023, 19:13

90% was von Hobby Journalisten kommt ist uninteressant, hör also auf irgendwelche sinnfreien behauptungen in den Raum zu stellen !

Bei der BILD würde ich sowieso nie von ordentlicher Recherche ausgehen, die schreiben wirklich jeden Schrott wenn er sich nur gut verkauft. Nachweislich.

Drengr  13.01.2023, 19:15

Die Bildzeitung taugt noch nicht mal als Einlage für den Vogelkäfig...