Wahre Dinosichtungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dream,

es gab in den 1970er einige Meldungen aus Süd Amerika, über Angriffe von "komischen Vögeln". Darunter auch Todesfälle mit Augenzeugen. Einige der Opfer, sowie die Augenzeugen, zeigten bei den Beschreibungen auf einen Pterosaurier aus einem Buch. Auch im afrikanischen Äthiopien und an einigen indonesischen Inseln wollen Augenzeugen Pterosaurier gesehen haben.

Der bekannteste Dino dürfte wohl Nessie aus Schottland sein, wobei es niemand wirklich auffällt, dass es bei den Augenzeugenberichten, immer unterschiede in Größe und Farbe gibt. Insbesondere die Berichte auf Land. Mit Champs, russlands Nessky, Kelpies, Ogopogo usw., werden weltweit diese Sichtungen beflügelt.

Da hätten wir noch die Sichtungen von Mokele Mbembe im Kongodelta und mehreren Sichtungen in Südamerika. Dabei soll es sich um elefantengroße Sauropoden handeln.

Sibirische Ureinwohner berichten immer wieder von Sichtungen von Mammuts, auch wenn die nichts mit Dinosauriern zu tun haben.

Das sind mal ein paar Infos über diese Thematik.

In diesem Sinne....unerklaerlich.jetzt

Woher ich das weiß:Hobby

Pterosaurier sind keine Dinosaurier!

Aber abgesehen von diesem Nitpick: Wenn irgendwo solches Viehzeug gefunden wür­de, dann wäre das die größte zoologische Sensation des Jahrhunderts. Das würde rie­sige Schlagzeilen machen, und davon würde man nicht auf windigen Internet-Seiten lesen, sondern das würde auf Seite 1 in Zeitungen, Zeitschriften und auch ganz am An­fang der Tagesschau berichtet werden.

PerchPike03  16.04.2020, 19:55

Durch einzelne Sichtungen nicht.

Solange es keine handfesten beweise gibt, berichtet höchstens noch die Bildzeitung darüber..

unerklaerlich01  19.04.2020, 11:53

Als ein Riesenkalmar vor einigen Jahren zum ersten Mal gefilmt wurde, kam auch keine Sondersendung, Nachrichtenmeldung oder eine Eilmeldung über ein Tier was seit Jahrhunderten als Seemannsgarn, Hirngespinst, Verschwörungstheorie von Kryptozoologen, Ängsteschürer oder Phantastenkreation gehalten wurde. Ich sehe mir täglich Nachrichten auf mehreren Sender an, aber keine Spur von Meldungen über Okapis, Riesenkrokodile, Waldelefanten, Zwergnashörner, Cross River Gorillas oder dem Bili Affen usw. oder was ist mit der Eisplatte, die 3 mal größer sein soll wie Berlin? Hast du davon irgendwas in den Nachrichten gehört? Ich könnte gefühlt ewig so weiterschreiben. Das Netz ist die Nachrichtenquelle für wirkliche Außerpolitische Nachrichten. Belogen wird man sowohl als auch, nur kann ich mir im Netz aussuchen von wem ich mich belügen lasse oder auch nicht.

In diesem Sinne.....unerklaerlich.jetzt

Dinosaurier kann man tatsächlich heute noch sichten, das geht sogar ganz leicht. Ein kurzer Blick aus dem Fenster genügt und sehr wahrscheinlich lässt sich schon nach wenigen Sekunden einer Blicken. Dinosaurier sind nach wie vor die häufigsten Landwirbeltiere und viele leben in den Städten und Dörfern sogar als Kulturfolger direkt unter uns. Die Rede ist natürlich von den Vögeln: Vögel gehören systematisch zu den Theropoden und damit zu der gleichen Gruppe von Dinosauriern, zu denen auch so bekannte Gattungen wie Tyrannosaurus oder Velociraptor gehören.

Flugsaurier sind jedoch weder mir Vögeln verwandt noch gehören sie selbst zu den Dinosauriern. Als Pterosaurier sind sie lediglich eng mit ihnen verwandt, jedoch sind sie ein anderer Teilzweig der Archosaurier, sozusagen die Geschwistergruppe der Dinosaurier und die Cousins der Krokodile. Die Pterosaurier starben jedoch alle am Ende der Kreidezeit vor 66 Millionen Jahren aus.

Damals wurde die Erde in der Nähe der heutigen Yucatan-Halbinsel, vor der mexikanischen Kleinstadt Chicxulub, von einem Meteoriten von der Größe des Mount Everests getroffen, der mit einer achtfach schnelleren Geschwindigkeit wie eine Gewehrkugel einschlug und die Energie von 100 Millionen Wasserstoffbomben auf einen Schlag freisetzte. Die Auswirkungen auf die Artenvielfalt der Erde war katastrophal: schon an den Direktfolgen - Druckwellen, Tsunamis, Erbeben und Vulkanausbrüche, Bombardement aus glühenden Gesteinsbrocken und einer extremen, einen ganzen Tag lang andauernden Hitze, bei denen Seen und Flüsse zu kochen anfingen - starb eine so große Anzahl von Tieren, dass sie sich kaum beziffern lässt.

Noch fataler waren jedoch die Spätfolgen: saurer Regen, extreme Temperaturstürze und monatelange Dunkelheit infolge der Massen an Staub, die bei dem Einschlag in die Atmosphäre gelangten, sorgten für ein totales Absterben der Pflanzenwelt und auch einen massiven Rückgang des Planktons in den Meeren. Ihrer wichtigsten Grundlage beraubt, brachen die Nahrungsketten auf dem gesamten Planeten nun zusammen.

Dies traf besonders die Tiere extrem hart, die einen sehr hohen Energiebedarf hatten. Besonders Tiere mit einem gleichwarm bleibenden Körper hatten es nun schwer, genügend Nahrung zu finden. Echsen, Amphibien, Fische und die meisten Wirbellose konnten die entbehrungsreiche Zeit viel besser überstehen, weil sie monatelang ohne zu Fressen auskommen, Dinosaurier, Flugsaurier, auch die großen Meeresreptilien (Mosasaurier und Plesiosaurier), aber auch die Vögel und Säugetiere wurden nun stark dezimiert. Jedes dieser Tiere, das mehr als fünf Kilo wog, starb damals für immer aus. Und unter den Überlebenden waren die Verluste immer noch verheerend: auch 85 bis 95% der Säugetier- und Vogelarten verschwanden damals für immer.

Die Natur hat also vor 66 Millionen Jahren eine drastische Zäsur gemacht. Es ist daher extrem unwahrscheinlich, dass wir heute noch Arten finden, die damals eigentlich ausgestorben sein müssten. Für Fische, Amphibien, Insekten oder kaltblütige Reptilien wäre das vielleicht noch vorstellbar, hier haben wir tatsächlich schon einige Überraschungen erlebt und Tiere wie der Quastenflosser oder die Brückenechse konnten durch eine Wiederentdeckung Schlagzeilen machen, einen Nichtvogel-Dinosaurier oder Flugsaurier aber zu entdecken, halte ich für ausgeschlossen. Nicht nur, dass sie kaum eine Chance gehabt hätten, das spätkreidezeitliche Artensterben zu überstehen, man hätte Anzeichen für ihre Fortexistenz auch in Fossilien finden müssen, die jünger sind als 66 Millionen Jahre. So eine zeitliche Kluft kann ein Landwirbeltier nicht einfach so überspringen, es müssten außerdem regelmäßig Kadaver auftauchen. Bei den vermeintlichen Sichtungen handelt es sich also ausnahmslos um Mal mehr, Mal weniger gut gelungene Fälschungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nichts es gibt keine Flugsaurier mehr die waren übrigens gar keine Dinosaurier. Videos sind alle Fake. Die letzen Dinosaurier und Flugsaurier starben vor etwa 65 Millionen jahren aus. Nur die direkten Nachfahren einiger Dinosaurier die Vögel gibt es noch.

Ja, ich sichte auch ständig bei mir Dinosaurier. Zum Mittag gab es erst gestern gebratenen Dinosaurier. Gehört zu meinen Leibspeisen.

Auf dem Bach der durch unser Dorf fließt sah ich Dinosaurier und andere Dinosaurier zwitschern jeden morgen vor der Haustür im Frühjahr und Sommer.

Jeder Vogel ist ein Dinosaurier, sie sind ihre direkten Nachkommen und als solche gehören sie biologisch auch zu ihnen uneingeschränkt.

Flug bzw. Pterosaurier (wohl wahrscheinlich gemeint) sind keine Dinosaurier. Es gibt auch nicht "den Flugsaurier" als vermeintliche Art. Das Internet ist keine Quelle und nicht alles was darin vorgegeben wird, hat etwas mit der Realität zu tun ... Wer behauptet eine Dinosauriergattung gesehen zu haben die bereits im Mesozoikum vorkam der reimt sich einen Mist zusammen.

Ich halte es für gelogen ...