Wahr oder falsch? „Lächeln als Mann wirkt sympathisch aber (etwas) unsexy und sexy schauen wirkt logischerweise sexy, aber (etwas) unsympathisch“?

Männermodels lächeln ja auch nicht wenn sie sexy aussehen sollen..

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich (w) sage: Nein, beides stimmt nicht 64%
Ich (m) glaube, dass die Aussage nicht stimmt 21%
Ich (m) glaube, dass es tendenziell stimmt 14%
Ich (w) sage: Ja tendenziell stimmt das 0%
Ich (w) sage: Nur der erste Teil (bis zum „und“) stimmt 0%
Ich (w) sage: Nur der zweite Teil (ab dem „und“) stimmt 0%
Ich (m) glaube, dass nur ein Teil des Satzes stimmt, nämlich… 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist "sexy schauen"? - Ich befürchte, dass ich persönlich so was eher als "lächerlich" interpretieren würde... von daher finde ich es sympathischer, wenn "Mann" einfach aus eigener Überzeugung und Zufriedenheit, freundlich drein schaut und lächelt.

JimboSchimbo1
Beitragsersteller

Ja sympathischer schon, aber rein sexuell unattraktiver oder? Ich komm darauf weil mir aufgefallen ist das Männermodels ja auch normalerweise nicht lachen wenn sie Sex Appeal vermitteln sollen. Hab die Frage mit ein paar Bilder ergänzt damit du siehst was ich meine.

MuellerMona  04.11.2021, 12:17
@JimboSchimbo1

Ach so meinst du das ^^ - Ich hab mir jetzt unter einem "sexy Blick" irgend so ein lüsternes, Schlafzimmer-Anmache-Gesicht vorgestellt - und dachte mir, dass man sich damit doch eher zum Affen macht, wenn man so durch die Strassen ziehen würde.

Ich denke, die Gesichtsausdrücke der Models auf den Fotos wie auch auf dem Laufsteg kann man nicht direkt ins tägliche Leben übernehmen. Natürlich kann ein richtig in Szene gesetzter, ernst blickender Mann, ein schönes Gesamtbild ergeben. Aber mit einem solchen Gesicht auf der Strasse, würde man wohl eher signalisieren, dass man gar keine Interessen an Kommunikation und Kontakten hat.

Solche Model-Posen würde ich jetzt eher als "Kunst" betrachten. Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Models männlich oder weiblich sind. Es sind einfach nur Bilder von Menschen, welche möglichst ansprechend in Szene gesetzt werden. Optisch oft sehr schön... aber irgendwie meist auch ein wenig "unnatürlich".

Ein Mensch der Lacht und auch echte Emotionen zeigt, wird viel interessanter und offener auf seine Mitmenschen wirken. So ist er meiner Meinung nach auch attraktiver, als wenn er sich das perfekte Model-Gesicht aufsetzt und den ganzen Tag eine ernste Miene macht.

JimboSchimbo1
Beitragsersteller
@MuellerMona

Danke für deine ausführliche Antwort !

hätte noch 2 Nachfragen:

  1. Wie alt bist du? (Wenn dir das nicht zu persönlich ist) und
  2. wenn du die Männer so wie sie auf den Fotos abgelichtet sind in echt sehen würdest, aber nicht wie sie durch die Straße laufen, sondern z.b wie sie irgendwo in der Natur stehen,

würdest du sagen, die Männer wirken auf dich a)sexuell attraktiv und b) unsympathisch?

MuellerMona  04.11.2021, 15:25
@JimboSchimbo1
  1. ich bin eine alte Schachtel, die schon zweimal 20ig geworden ist ;D
  2. ich denke, einen hübschen, sympathischen Mann kann man überall "hinstellen" und er würde trotzdem noch gut aussehen. Ich beurteile ja die Menschen nicht anhand ihrer Umgebung... sondern lasse eher die Mimik und ihre Art auf mich wirken, um sie interessant zu finden.

Da ich jedoch asexuell bin, kann ich Menschen nicht wirklich "sexuell" attraktiv finden. Von daher bin ich wohl der falsche Mensch, um diese Frage so beantworten zu können.

Auf dem Foto wirken die Herren welche nicht grimmig schauen, schon sympathisch. Wobei ich halt schlecht beurteilen kann, wie viel Fotoshop an diesem empfinden schuld ist. Ausserdem spielt es halt für mich eine grosse Rolle, wie sich die Person bewegt und wie sie redet. Da bringt der schönste und makelloseste Körper nichts, wenn die Sprache unfreundlich und ungehobelt ist.

Ich (w) sage: Nein, beides stimmt nicht

Ich finde es sehr sexy und sympathisch, wenn mein Freund lächelt.

JimboSchimbo1
Beitragsersteller

Ok danke. Und wie wirken die Blicke der Männer auf den Bildern die ich zu meiner Frage ergänzt habe? Also z.b wenn dein Freund so schauen würde

anonym0507  04.11.2021, 22:31
@JimboSchimbo1

Weniger. Höchstens das letzte Bild minimal. Weil der nicht so die augenbrauen zusammengezogen hat.

JimboSchimbo1
Beitragsersteller
@anonym0507

Und der 2.? Der hat die Augenbrauen ja auch nicht zusammengezogen und einen recht ansehnlichen Körper oder?

und wenns dir nicht zu persönlich ist: wie alt bist du?

Jede Handlung wirkt auf verschiedene Betrachter unterschiedlich. Also sind pauschale Aussagen falsch.

JimboSchimbo1
Beitragsersteller

Ich meinte nur tendenziell. Es gibt manche auf die es nicht zutrifft aber die Aussage trifft in der Regel zu oder?

Ich (w) sage: Nein, beides stimmt nicht

Ich finde Lächeln bei Männern üblicherweise sowohl sympathisch als auch sexy.

JimboSchimbo1
Beitragsersteller

Aber wieso lächeln Männermodels dann normalerweise nicht wenn sie sexy aussehen sollen, sonder schauen eher etwas grimmig/ernst. Hab ein paar Bilder in der Frage ergänzt damit du siehst was ich meine.

Würde es etwas anders ausdrücken, aber das stimmt ungefähr