Wahlplakate abreißen?

14 Antworten

Deine Eltern bekommen Ärger und müssen evtl. den Schaden ersetzen und Du bekommst Ärger mit deinen Eltern. Lass´ das bitte!

Ist Sachbeschädigung. Deine Eltern werden vermutlich nicht sonderlich begeistert sein, wen die Polizei oder das Ordnungsamt vor der Haustür steht.

AlileloI
Beitragsersteller

Ok vielen dank

Nein, das darfst du nicht. Du bist zwar noch nicht strafmündig, aber 1. macht man das nicht und 2. können deine Eltern belangt werden. Ich mag einige Parteien nicht, reiße aber doch nichts ab, das ist Sachbeschädigung.

Diese Einstellung mit 13... da ist bei der Erziehung wohl was gründlich falsch gelaufen. Kannst froh sein, dass mich nicht als Vater hast, würde das Handy auf Dauer abnehmen.

D0B3RM4NN  05.09.2021, 15:38

Meine Antwort hat für 24h Sperre bei Gute Frage gesorgt.. 😅

Unter 14 gibt es keine Strafe. Es kann aber sein, dass deine Eltern den Schaden zahlen müssen.

AlileloI
Beitragsersteller

Ok danke

DU musst für den Schaden aufkommen, nicht deine Eltern! Strafbar machst du dich nicht, da du noch nicht 14 bist. Ob deine Eltern das sanktionieren werden, kann ich nicht beurteilen aber irgendetwas muss ja in der Erziehung schief gelaufen sein.