Wahlpflichtfächer (Zweige) - Ich kann mich nicht entscheiden!

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mathe 58%
Französisch 17%
Sozialwesen 17%
BWR 8%

8 Antworten

Mathe

Ist noch das Fach in dem du am ehesten mit dem Computer arbeiten kannst zB. Excel - Wenn das ein wichtiger Punkt für dich sein sollte.

Betriebswirtschaftslehre ist hauptsächlich Auswendiglernen aus Büchern.

Mathe

Mach einfach das woran du am meisten Spaß und Interesse hast! Geld oder andere materielle Dinge sollten nicht die primären Kriterien für die Berufswahl sein.

Am meisten anfangen, kannst du von den genannten Bereichen mit Mathematik, weil die auch eher gesucht werden, aber der Weg wird nicht so einfach...

Mathe

Geh zu Naturwissenschaften. Es gibt heutzutage so viele Leute die in Richtung BWR gehen und dadurch ist diese Richtung sowas von überfüllt an Menschen. Natürlich sollte vorwiegend immer das gewählt werden was du am Besten kannst. Aber glaub mir, auch wenn dir viele zu BWR raten, das ist eher ein untergehendes Schiff. Naturwissenschaften hingegen sind der Bereich dem die Zukunft gehört.

funtick  20.04.2013, 00:30

BWL mag zwar überlaufen sein, aber die Nachfrage nach BWLler ist riesig und steigt von Jahr zu Jahr. Weiß nicht wie du zu dieser Behauptung kommst, wen man sein Bachelor einiger Maßen abschließt <3 hat man zu 99% ein Job. Die Arbeitslosenqoute unter BWLler ist überraschend gering. Zudem gibt es mit Wirschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, etc. enorm viele Abwandlungen.

Er soll das machen auf das er Lust hat, sein späteres Berufsleben hängt von etwas anderem ab als welchen Wahlpflichtbereich ich in der Sek I gewählt habe. ;)

Französisch

Französisch :D Computer kann wahrsch fast jeder so gut wie du, aber niemand kann Französisch ;)

PC braucht man überall - daran etwas aufzuhängen, ist dürftig. Vielleicht solltest mal einen vorläufigen Lebensentwurf und einen Talentcheck machen, damit du weißt, was du (vorläufig) anpeilen solltest. Oder du würfelst und probierst irgendwas aus, bis du schlauer bist.