Wahlpflichtfächer an der Fos (Bayern) abwählen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Abwählen" ist erst ab der 13. möglich und das auch nur in der Form, dass du dich für ein anderes Wahlfach entscheidest. Wenn du dich also jetzt für Spanisch entscheidest, wirst du es vor diesem Zeitpunkt auch leider nicht mehr los und wenn du nur dein Fachabi möchtest, lohnt es sich ohnehin kaum.

Ich kann dir allerdings die Angst nehmen, falls du mit dem Gedanken spielst Spanisch zu wählen. Fremdsprachenunterricht ist an der FOS bei weitem nicht so streng wie auf dem Gymnasium und absolut machtbar. Ich habe seit 3 Jahren Spanisch, spreche und verstehe es in keinster Weise fließend und halte mich dennoch stabil bei 10 Punkten.

Flexii441
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)