Wahl-O-Mat Ergebnis?

5 Antworten

Der Wahl-O-Mat zeigt anhand von Fragen, die du zu beantworten hast, an, welche Partei mit welchem Prozentsatz am ehesten das trifft mit ihrem Parteiprogramm, was du mit den Antworten ausgedrückt hast.

Es ist also keine Garantie, dass die wahrscheinlichste Partei es auch wirklich so später umsetzt, sondern "nur" das Suchen nach Übereinstimmung deiner Antworten mit deren Programm.

Es ist also eine Hilfe zur Orientierung, nicht mehr und nicht weniger.

Das du wohl ziemlich rechts bist >:(

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Versuche nichts zu überspringen, bzw so wenig wie möglich neutral zu beantworten.

Kidnap
Beitragsersteller

Habe ich! Nur drei Stück ungefähr.

Hast du alle Parteien angegeben? Bei mir kam danach die LKR raus.

Du musst jetzt für dich entscheiden, ob

  • du es mit "deinem Gewissen vereinbaren kannst" die AfD zu wählen
  • ob die CDU/CSU dir rechts/konservativ genug ist
  • ob die FDP dir rechts/konservativ genug ist
  • ob du eine kleinstPartei wählen willst

Doktorelektrik  02.09.2021, 22:31

Der Wahl-O-Mat berücksichtigt den Wohnort! Manche örtliche Partei ist deshalb nicht überregional dort zu finden.

Bei mir hat der die AfD an erster Stelle ausgespuckt, obwohl ich die gar nicht mag. An zweiter Stelle die Bayernpartei.

Naja, werde mich dem Urteil des Wahl-o-Maten wohl fügen.

Woher ich das weiß:Recherche