Waffenschein?

2 Antworten

Einen Waffenscheein macht man nicht, den beantragt man. Den bekommen aber 99,9% der Otto-Normalbürger in Deutschland nicht. Aber ich kenne Kollegen die aus beruflichen Gründen einen Waffenschein besitzen, somit also eine zugriffsbereite und schussbereite Schusswaffe in der Öffentlichkeit führen dürfen, die keine gebürtigen Deutschen sind. Das ist nämlich keine Voraussetzung zum Erwerb einer waffenrechtlichen Erlaubnis. Der ständige Wohnsitz in Deutschland reicht, und genau das dokumentieren der Personalausweis und der deutsche Reisepass.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Wat willste da machen? Kann man nur beantragen

Nein, man muss nicht deutsch sein, aber zb einen Wohnsitz in Deutschland haben und etc.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Ali2020215
Beitragsersteller

ich frage aus Interesse