Waffen SS?
Man sieht ja öfter das an den Schiffchen oder an den Feldmützen der Waffen SS Privat beschaffte Totenköpfe angebracht wurden. Gab es demann auch Privat beschaffte Adler wie z.B. bei den Totenköpfen, welche aus Metall waren wie bei den Schirmmützen?
2 Antworten
Das ist ja eine Unverfrorrene Schämtheit private Totenköpfe? private Adler pfui deibel .Dieser total überbewertete Verband den die waffen SS darstellte mit privatem gleichzusetzen -also wirklich wo sieht man derartigen kackmist denn öfter ? diese mieserablen zeichen der loser bah die sollte man gar nicht sehen verboten sind sie ausserdem weil verloren ist verloren und fertig
Nein, die waren Teil der Uniform der SS. Der Totenkopf stand für den Einklang mit dem Tod, falls der SS-Mann sich opfern muss. Private, inwiefern man meinenn möchte gibt es nur noch bei Ebay oder so..
Ursprünglich kamen die Totenköpfe aber von der preußischen Spezialuniform. Die Nazis haben sie missbraucht.
Das ist die Sage die man darüber gelegt hat... auch waren es keine "preußischen Spezialuniformen", sondern die des Braunschweigische Husaren-Regiment Nr. 17 (die "berühmte" schwarze Schar, erst später preußisch geworden), die es wiederum vom 2. Leib-Husaren-Regiment „Königin Viktoria von Preußen“ kopiert hatten
Das ist falsch, es war kitschige Propagandasymbolik, die man von den Panzerfahrern des 1. Weltkrieges übernommen hat. Diese trugen zuerst "schwarzes Tuch".