Wie bekomme ich den festgeklebten Waffelteig vom Waffeleisen?

waffeleisen mit festklebendem teig - (Haushalt, kochen, Teig)

4 Antworten

Erstmal abkühlen lassen, danach mit einer Holzkelle grob abkratzen. Und mit einem feuchten Schwamm abwaschen.

Rauskratzen.

Das Waffeleisen müsste wohl vor dem Backen ein wenig gefettet werden. Am besten arbeitet man auch Fett oder Öl in den Teig rein, damit er nicht so festklebt. Mache ich jedenfalls so, wenn ich Crepes backe.

Lass es abkühlen und dann kannst versuchen das irgendwie zu entfernen. Bei der nächsten waffel,das eisen mit margarine oder öl einfetten.

Das grobe vorsichtig mit einer kleinen Gabel entfernen. Den Rest mit einem Schwamm.