Wäsche waschen im Urlaub

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast ja sicherlich nen waschbecken bei dir im zimmer, oder in deiner nähe.

dann nimmst du etwas waschmittel mit z.b. pulver, lässt das becken etwas mit wasser voll laufen, und löst das pulver darin und wäscht dann deine wäsche eben schnell durch.

oder du nimmst eine tube mit flüssigwaschmittel, dann machst du das zu waschende shirt richtig nass und schmierst es mit der tube (vorne ist so eine bürste dran) ein.

du kannst natürlich auch was aus der tube im waschbecken auflösen und dann wie beim pulverwaschmittel darin deine wäsche waschen.

denk nur daran nach dem eigentlichen waschen deine klamotten gut unter kaltem (!) wasser auszuwaschen, damit wirklich alles an waschmittel raus ist. das ist bei handwäsche halt aufwendiger als in der waschmaschine.

ob sich ein waschsalon, falls es dort so etwas gibt lohnt, musst du wissen. du musst halt genug gleichfarbige wäsche zusammenkriegen und es kostet wohl auch mehr als etwas waschmittel...

Hoffe konnte helfen!

GOFORITORNOT
Beitragsersteller

Hab mir jetzt das "Rei in der Tube" gekauft, mit dem sollte es eigentlich auch ganz gut im Waschbecken gehen, denke ich. Aber warum mit kaltem Wasser auswaschen, und nicht mit warmen? Ich dachte gerade bei warmen Wasser geht der Schmutz raus

JaniGirl  02.06.2013, 14:20
@GOFORITORNOT

ja, aber wg der seife...

damit die dusche sauber wird, also aller schaum raus ist, spülst du die doch auch mit kaltem wasser aus!!

Im Urlaub hat man bestimmt immer Schampoo dabei, damit kann man sehr gut auch Handwäsche machen, nimmt sogar Fettflecken raus, man kann Wäsche zwischendurch sehr gut mal von Hand waschen und das ohne Waschmittel, Schampoo reicht auch, wenig Schampoo ins Waschbecken ( Lavabo im Hotel), wenig Schampoo hinzuund die Wäsche darin mal etwa eine Stunde einlegen, danach braucht man sie nur noch durchzu schauen, ob auch Flecken weg sind, ansonsten nochmal mit Haarschampoo behandeln und nochmal waschen, mal wiederHandwäsche schadet gar nicht, im Gegenteil, es macht die Fingernägel wieder schön!

L.G.Elizza

Es kommt darauf an, wo du im Urlaub bist. Campingplatz, Pension, Hotel? In vielen Hotels kann man gegen Gebühr seine Wäsche waschen lassen. Ansonsten etwas Waschmittel mitnehmen (Rei in der Tube oder sowas) und die Klamotten im Waschbecken durchwaschen. Vielleicht gibt es am Urlaubsort auch einen Waschsalon.

Ich habe die Wäsche immer im Handwaschbecken gewaschen und für das Trocknen eine kleine Wäscheleine mit kleinen Klammern mitgenommen, Es gibt auch Waschmittel in Tuben. Die sind sehr ergiebig und nehmen nicht viel Platz im Koffer weg. Viel Spaß im Urlaub.

Das einfachste ist Waschmittel kaufen und im Waschbecken waschen.

Falls du ein Ferienhaus Mietest in dem du Urlaub machst kann es sein das da eine Waschmaschine drin steht ... einfach den Vermieter fragen.