Wäsche waschen hilfe fragen?

3 Antworten

Schwarzes ist immer extra. Auch extra Schwarzwami.

Buntes domol oder denkmit color Pulver, das sind die DM und Rossmann Waschmittel.

Weiss ist es genau das Selbe. Für Weissewäsche das eben nur dann.

Sonst im Angebot auch das entsprechende Perversil Pulver. COMPACT UND WEISS.

Für Sporthosen und Trikots das Kunstfaser flüssig WaMi von DM oder Rossman für 2,15€

Das sind die Testwaschmittel von Stiwatest und gut bewertet.

Info: Es wohnen im Haus 80 Parteien, alle wohnen und arbeiten in einem norddeutschen Shopping Center. Ich habe sehr selten mal ein anderes Waschmittel als diese DM und Rossmann im hauseigenen Waschkeller gesehen. Damit also waschen fast alle Eingeborenen.

Und teuer sind diese WaMi auch nicht.

Also ich mache es so:

Alles schwarze oder sehr dunkle - 30 / 40 grad, perwoll dunkle Farben

Alles weiße - 30 / 40 grad, perwoll weiß

Alles graue - 30 / 40 grad, perwoll buntwaschmittel

Alles Rote, rosa, Orange, gelbe - 30 / 40 grad, Buntwaschmittel

Alles Blaue, Grüne - 30 / 40 grad, Buntwaschnittel.

Bettwäsche - 60 Grad Hygienewaschmittel

Unterwäsche, Socken - 60 grad Hygienewaschmittel

Handtücher - 60 grad, Hygienewaschmittel

Feinwäsche (Seide, Wolle, etc) - 30 Grad oder Kaltwäsche, Feinwaschmittel.

Ich benutze Universalwaschmittel für alle Temperaturen und sortiere dreierlei auseinander:

1.) Weißwäsche aus Baumwolle = Kochwäsche: 90°

2.) Buntwäsche aus Baumwolle in warmen Farben (rot, gelb, orange): 60°

3.) Buntwäsche aus Baumwolle in kalten Farben (blau,grün,grau, schwarz): 60°

Aus Kunstfaser habe ich überhaupt keine Wäsche. Kunstfaserwäsche zu waschen ist eine der beiden Hauptursachen für Mikroplastik im Meer.