Jeans-Hose schnell trocknen (ohne trockner)?

4 Antworten

Mit weniger Aufwand geht es auch!

Wenn die nassen Sachen noch etwas Restwärme aus der Waschmaschine haben, einfach an die frische Luft hängen! Durch den Unterschied von Temperatur und Luftfeuchtigkeit trocken die Sachen relativ gut.
Je kühler und trockener die Luft desto besser!

Nach 2-4 Stunden kannst du mit der Hand die Restfeuchtigkeit prüfen.
Sollte diese gering sein kannst du die Sachen anschließend auch in der Wohnung weiter trocknen.

Sollte deine Außenluft trocken sein kannst du die Sachen auch über nacht draußen hängen lassen.

Vor dem Anziehen kannst du die Sachen auch mit geringer Fön-Stufe "aufwärmen".
Beim Pullover vorsichtig sein, da Wolle bei Hitze empfindlich reagiert!

Alternativ kannst du auch den Pullover in ein Badetuch einrollen. Das entzieht auch über nacht eine Menge Restfeuchtigkeit.

MyStarInTheAir
Beitragsersteller

Aber draußen ist es SEHR kalt. Härtet dann die Wäsche nicht?

thinkfirst  24.12.2015, 21:40
@MyStarInTheAir

Bis 0° Celsius funktioniert das ohne Probleme. Die wärmere Feuchtigkeit deiner Kleidung verdunstet solange bis die restliche Feuchtigkeit + Temperatur genauso ist, wie die der Umgebungsluft.

Wenn die Temperatur der Feuchtigkeit unter 0° Celsius liegt gefriert diese natürlich.

die heizung sollte bis obenhin aufgedreht sein. bad wird zur sauna, aber die die hose ist bis morgen trocken.. selbst schon erprobt. föhn und volle heizung klappt einwandfrei.

MyStarInTheAir
Beitragsersteller

Dankeschön für deine antwort ich werde alles versuchen :)

reginarumbach  24.12.2015, 19:37
@MyStarInTheAir

oh, habs grad nochmal gelesen...deine heizung funktioniert nicht? im bad nicht? vielleicht in einem anderen raum? oder bei freunden/nachbarn?

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins "Neue Jahr" und dazu liebe Nachbarn mit einer Heizung. Auch kannst Du die nasse Hose oder wie auch immer, einfach anziehen und die Sachen trocknen unter die Bettdecke gekrochen, bei mehr als 37 °C in null Komma nichts.

Liebe Grüße

MyStarInTheAir
Beitragsersteller

Haha dankeschön :D werd ich aufjedenfall machen

Ich häng sowas meist über abend auf den Wäscheständer und morgens föhne ich den Rest. :D

MyStarInTheAir
Beitragsersteller

Danke werd ich versuchen :D