Nasse Wäsche in den Wäschekorb?
Moin,
leider sorgt nasse Wäsche zwischen meiner Freundin und mir immer wieder für Gesprächsbedarf... . Sie ist der Meinung, dass nasse (schmutzige) Wäsche nicht in den Wäschekorb dürfe, sondern erst getrocknet sein muss da diese sonst müffelt und die andere Wäsche somit auch müffelt. Jeder kennt dieses ja wahrscheinlich mit der abends nicht ausgepackten Sporttasche..... . Soweit
Ich hingegen werfe die benutzten Handtücher oder meine benutzten Sportsachen direkt in den Wäschekorb, da diese ja früher oder später gewaschen wird und danach alles sauber sein sollte.
Der Knackpunkt ist wohl, dass meine Freundin der Meinung ist, dass durch nasse Wäsche im Wäschekorb diese auch noch nach dem Waschen noch müffeln kann.
Nun die Frage, ist da was dran, bzw soll man nasse Wäsche nicht in den Wäschekorb werfen?
4 Antworten
Ich bin da genauso wie deine Freundin😂vlt ist es auch ein bisschen der eigene Vogel ich habe dafür zwei Wäschekörbe einen für Handtücher usw und den anderen für andere Wäsche. Ich empfinde das auch so das es sonst müffelt
Ja nasse Wäsche erst trocknen und dann in den Wäschekorb sonst kann es zu Geruchsbelästigung und Schimmelflecken kommen.
WAS sprich dagegen, die feuchte Wäsche vorübergehend über zB die Heizung zu hängen und sie erst am Folgetag, wenn sie getrocknet ist, in den Wäschekorb zu tun?
Feuchte Wäsche wird ruckzuck muffig (stinkt), verkeimt und bildet hässliche Stockflecken, und zwar auch auf "benachbarten" Wäschestücken.
Deine Freundin wird sich bedanken, wenn ihre Lieblingsklamotte wegen deiner feuchten Sportsocken fleckig wird und nur noch entsorgt werden kann!
Und die Verkeimung... muss man mindestens mit 60°C und Vollwaschmittel waschen. DAS geht aber bei vielen Sachen nicht, weil die nur 30° und Feinwaschmittel vertragen...
Hallo,
ich befürchte, da hat Deine Freundin Recht 😋
Immer alles vorher trocknen lassen, bevor es länger im Wäschekorb liegt.... gibt sonst echt übel Muff und Stockflecken.... beides bekommt man durch (einmaliges) Waschen nicht raus.