Wäsche im Schlaf Bereich trocknen?

8 Antworten

Das spielt keine Rolle. Im Gegenteil, oft ist gerade im Winter die Luft fast zu trocken in geheizten Räumen.

Es gibt darum auch Luftbefeuchter zu kaufen. Du machst dies nun halt auf ganz natürliche Art und schlägst damit zwei Fliegen auf einmal.

Es wäre nur bedenklich wenn die Wohnung ohnehin feucht wäre aber dann solltest du überhaupt nirgends in der Wohnung Wäsche zum trocknen aufhängen.

grisu2101  14.10.2018, 08:02

Wäsche trocknen in der Wohnung, besonders im Winter, ist immer problematisch.
Dazu kommt noch dass im Winder die Wände oft kühler sind, wenn sich da die Luftfeuchtigkeit niederschlägt, dann hast Du ruck-zuck Schimmel !!

Prinzessle  14.10.2018, 10:45
@grisu2101

Lüften ist natürlich das A und O auch wenn man keine Wäsche trocknet.

grisu2101  14.10.2018, 19:50
@Prinzessle

Auch mit Lüften ist Wäsche in der Bude immer Mist ! Das ist einfach so.

Edonahatfragen
Beitragsersteller

Woher weiß man in Wohnung zu feucht ist ??

Prinzessle  14.10.2018, 10:45
@Edonahatfragen

Man spürt das genau so, wie man spürt wenn die Luft zu trocken ist in einem Raum...du musst einfach deine Sinne wieder zu gebrauchen lernen.

Du kannst die Wäsche ruhig im Zimmer trocknen. nur wenn es im Raum zu feucht wird, bildet sich Schimmel - der ist gefährlich. Also immer gut lüften.

Dann passiert auch nichts.

Ungesund nicht gleich solltest aber gut lüften damit die feuchtigkeit auch raus kommt.

Gerade vorm schlafen. Schläft sich halt besser wenn die luftfeuchte nicht so hoch ist.

Wäsche möglichst gar nicht in der Wohnung trocknen.
Du hast sonst eine Luftfeuchtigkeit jenseits von Gut und Böse und es schimmelt eventuell.

Edonahatfragen
Beitragsersteller

Ihr bringt mich durcheinander :D siehe prinzessle🤣

grisu2101  14.10.2018, 07:58
@Edonahatfragen

Unsinn pur... Dann kauf Dir besser sofort einen Wäschetrockner.. wenn die Luftfeuchtigkeit in der Bude steigt, gerade im Winter wenn die Wände kalt sind, dann schimmelt dir die Hütte weg !! Darum immer unter 60% Luftfeuchtigkeit bleiben. Mit Wäsche in der Bude hast Du oft über 80 % Luftfeuchtigkeit !!

So viel kannst Du gar nicht lüften um das zu verhindern !!

Läuft wenn du gut lüftest. Sonst bekommst du irgendwann Schimmel an den Wänden.