Wenn meine Waschmaschine das Wasser raus pumpt und schleudert kommt Schaum in der Trommel hoch?

3 Antworten

Das ist ganz klassische Überdosierung von Waschmittel.

Wenn das vorkommt, dann wähle danach nochmal "Spülen/Schleudern" an und lass den Ausspülgang nochmal laufen.

In Zukunft weniger Waschmittel reingeben.

Goschuli
Beitragsersteller

Alles klar danke dir ich dachte schon das es irgendwie vom Ablauf Schlauch wieder hoch kommt oder so

Nussbecher  13.06.2024, 16:26
@Goschuli

Ja, daher kommt es ja auch, weill es beim Abpumpen wieder aufschmäumt, das ist zuviel auf einmal für den Schlauch.

Klar. Weniger Waschmittel ist mehr.

Entweder zu viel Waschmittel oder Maschine überfüllt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas