Wärt ihr glücklich hmm?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 83%
Anderes 11%
Nein 6%

12 Antworten

Ja

Als grubdläge wäre das schon nice

Ich wäre schon sehr glücklich wenn ich gesund wäre auch ohne das Geld

Nein

Kommt drauf an ob man Stress hat oder nicht. Aber man hat immer Sorgen egal wie gut man versorgt ist. Und jeder hier auf dem Planeten hat Sorgen, der eine weniger der andere mehr und alle haben andere Sorgen.

Man braucht kein modernes Haus, es geht auch ein altes eventuell sogar auch ein uraltes Bauernhaus.

Eigentlich muss man auch nur so viel auf dem Konto haben dass man sein Leben finanzieren kann. Ein gewisses mehr beruhigt etwas, hilft im Ernstfall aber auch nicht weiter.

Gesundheit klar das ist eigentlich das Wichtigste und na ja mit Verwandtschaft Familien und Freunde kann es mal so und mal so laufen. Das trägt nicht unbedingt zum Glücklichsein bei.

Ja

ja, Geld alleine macht nicht glücklich, aber zufrieden. Aber alle deine Punkte tragen dazu bei. Solange meine Freunde und Familie kerngesund und glücklich sind, ist es das wichtigste. Somit ja.

Ja

Hey,

aber hallo, natürlich, wer wäre da nicht glücklich.

Aber auch ohne das kann man glücklich sein, einfach indem man sich auch an sog. Kleinigkeiten freuen kann und dankbar ist. LG. :-)

Anderes

Weder brauch ich ne Million auf Konto noch ein top modernes Haus. Ich hab mein Elternhaus, meine Familie und Freunde bei mir und kann mir ein Leben finanzieren, mit dem ich zufrieden bin. :)

Singuli  23.08.2023, 12:26

Du bist aber nur zufrieden weil es so ist wie es ist. Es könnte vielleicht besser gehen wenn du zu Veränderungen bereit wärst? Stillstand bedeutet ja auch Rückschritt. Oder liege ich da total falsch?

vivien2105  23.08.2023, 12:46
@Singuli

Warum sollte ich etwas verändern mit dem ich glücklich bin? Ich arbeite gerne selbst für meine Ziele und wenn man zu viel Geld hat, hat man Leute um sich, die sich nur dafür interessieren. Darauf habe ich gar keine Lust…

Außerdem sind die größten Reichtümer nicht käuflich und auf die kommt es im Leben am meisten an. ;)

Stillstand ist es nur, wenn man zu faul ist was zu ändern und für seine Ziele zu kämpfen. Ich habe mir im Leben das aufgebaut, was ich auch möchte. :)

Singuli  23.08.2023, 12:48
@vivien2105
Warum sollte ich etwas verändern mit dem ich glücklich bin?

Du könntest Deinem Glück vielleicht durch Veränderung noch die Krone aufsetzen und noch glücklicher sein? Es geht immer noch besser oder schöner.

vivien2105  23.08.2023, 12:51
@Singuli

Wenn man versteht das man Glück nicht durch Geld erlangt sondern durch subjektive Dinge, dann hat man alles was man braucht. Ich brauche keine Veränderung, nur Ziele und die habe ich immer vor Augen und arbeite darauf hin. :)