Zählt Istanbul denn noch zu Europa?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geographisch gehört es ca. 3% zu Europa es ist aber NICHT EU-Land, daher spielt es auch keine Rolle in welchem Flughafen ihr landet, Regeln sind überall gleich.

Istanbul ist in der Türkei und die Türkei ist kein EU-Mitgliedsstaat, auch, wenn sie teilweise zu Europa gehört. Aber wenn ein Land in Europa liegt, heißt das noch lange nicht, dass es auch ein EU-Staat ist

Assassin93
Beitragsersteller

ok danke

Auch heute noch aktuell:

Die Türkei gehört immer noch nicht zur EU. Und Istanbul liegt auf beiden Kontinenten: Europa und Asien.

Die Vorschriften sind nicht auf allen Flughäfen gleich. Die Vorschriften der EU gelten grundsätzlich nur innerhalb der EU, vieleLänder haben sie jedoch zumindest ähnlich übernommen.

du verwechselt die geografische Lage Türkeis mit der EU Mitgleidschaft.

Ein Teil der Türkei liegt noch im europäsichen Teil. ( Ich glaube Istanbul bis zu dieser einer Brücke) , die andere Seite Türkeis leigt im asiatischen Teil.

Assassin93
Beitragsersteller

ja ich weiß ich war da aber der flughafen liegt auch im europ. teil .....

Ich denke , Istanbul zählt zu Europa , der Bosporus ist die Grenze . Allerdings gehört es zur Türkei und die Türkei ist nicht noch in der EU.