Wärt ihr da sauer?
Ich wurde ungewollt von meinem Partner schwanger. Da ein Kind aktuell für uns nicht in Frage kommt, kam bei uns das Thema Abtreibung relativ schnell auf. Es stehen bereits die wichtigen Termine fest. Gestern am früheren Abend telefonierte ich kurz mit meinem Partner und fragte ihn, ob er mich am Freitag kurz vor der Spätschicht zur Apotheke fahren könnte. ( ich lebe auf dem Dorf und habe hier leider keine in der Nähe) Er versicherte mir, dass ich mich auf ihn verlassen könnte und ich um Uhrzeit xy einfach parat stehen soll. Ich war dann beruhigt und bin dann schlafen gegangen. Mitten in der Nacht gegen 1 Uhr schrieb er mir dann auf WhatsApp und meinte, "machen wir das mit der Apotheke am Donnerstag (also heute) morgen kann ich nicht"
Auf meine Frage, warum er jetzt so kurzfristig alles umplant und ob er was anderes eingeschoben hätte, meinte er "nein, möchte am Freitag einfach gern meine Ruhe"
Als ich ihm dann erklärte, dass ich heute so kurzfristig nicht könnte wegen der Arbeit und Abends nach Feierabend die Apotheke bereits zu hätte, sagte er, heute morgen oder du kannst wen anderes fragen. Bin ab 9 Uhr wach kannst es dir ja noch überlegen"
Als ich dann ein weiteres Mal nachhakte, warum er so spontan alles umplant, kam dann raus, dass er mit seinem neuen Mitarbeiter ins Fitness gehen möchte. Also war die anfängliche Ausrede mit Freitag hätte er gern seine Ruhe auch noch gelogen und er wusste eig das die Sachen die ich aus der Apotheke wichtig sind.
Und brachte gegen Ende hin noch so komische Ausreden wie "am Telefon hats dich auch nicht gestört ob Donnerstag oder Freitag.. Gar nichts konkret hast du gefragt" Dabei hab ich ja den Freitag direkt dafür angesprochen?
Ausserdem ist es auch komisch, dass seine andere Mitarbeiterin ins selbe gym geht wie er. Meine Befürchtung ist daher, dass er ums verrecken mit ihr gehen will und nichts verpassen möchte und mich dafür so verdammt kurzfristig versetzt. Auch, weil er mir nach der Absage per Wa noch einige Zeit am Handy hang und daueron war. So als würde er nebenbei noch mit ihr schreiben
Wärt ihr sauer?
23 Stimmen
8 Antworten
Warum sollte man sauer sein- dass er ein A-Loch ist, kann man deutlich rauslesen. Er hat dich auch geschwängert, weil er nichts ernst nimmt.
Die Frage ist, warum Du dich mit solchen Männern einlässt... Wenn Du böse sein möchtest, dann leider nur auf dich selbst. Denn er wird sich nicht ändern- für dich sowieso nicht... Er bleibt einfach mal das A-Loch was er immer war...
Ich an deiner Stelle würde ihn nicht mehr kontaktieren...
Was hat das eine Problem mit dem andere zu tun? Keine oder mangelhafte Verhütung kann Schwangerschaft nach sich ziehen.
Und sicher kannst du sauer sein, aber wie kommst du denn sonst auf Arbeit? Fährt er dich immer hin? Es kann immer mal was dazwischenkommen, dann musst du doch auch alleine zurechtkommen.
Was Unzuverlässigkeit angeht, ist das in zwischenmenschlichen Beziehungen nie Grund zur Freude. Kommt das öfter vor, sollte man darüber reden oder seine Konsequenzen ziehen.
Ich verstehe dich vollkommen und ich kann deine Entscheidungen und Gedanken vollkommen nachvollziehen. Es ist DEIN Leben, DEIN Körper, DEINE Entscheidung.
Ich wäre nicht nur sauer, ich wäre am Boden... allein dich in solch einer schwierigen Situation "im Stich zu lassen" und evtl. lieber was mit ner anderen zu machen oder einfach ins GYM zu gehen ist unfassbar.
Was mich beschäftigt ist dieser Gedankenwechsel mitten in der Nacht. Vielleicht liegt es an meinem innerlichen gebrandmarkten Kind, aber so plötzlich mitten in der Nacht ein Gedankenblitz in die tat umsetzen... mhhh...
Rede nochmal mit ihm und kommuniziere deine Gedanken und Gefühle offen. Wir wissen ja nach ner Zeit alle, wie der Partner reagiert wenn er lügen sollte.
Denn jetzt weiß ich, dass diese Pfeife nichts taugt. Vergiss sie. Überleg dir die Abtreibung aber gut. Du kannst auch ein Kind allein groß ziehen. Es gibt Unterstützung vom Staat. Und dein Ex darf auch blechen.
Wer nicht sicher verhütet muss zu den Konsequenzen stehen