Wärmt jeder PC den Raum?

1 Antwort

Jeder PC produziert wärme und das ist unabhängig von der Kühlleistung vom PC. Es kommt drauf an wie viel Verlustleistung bzw stromverbrauch der PC hat. Ein PC der durchgehend 300watt braucht ist nichts anderes wie ein 300watt heizlüfter oder Fön der halt nebenbei noch ein Spiel darstellen kann.

Wenn man Oberklasse Hardware kauft hat man auch gut und gerne 500-600 Watt abwärme was dann schon sehr extrem ist.

LikeLukli
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Dann kann ich ja Mal über ein Steup im Keller nachdenken :D

Ist es schlecht für den PC bei niedrigeren Temperaturen zu stehen?

ILM321  26.06.2022, 22:10
@LikeLukli

Nein im Gegenteil, niedrige Temperaturen sind besser (solange es nicht unter 0 geht und es trocken ist).