Wärmflasche selber machen?
Hallo ihr lieben =)
Kann man Wärmflaschen selber bauen?
Ich würde gerne ein Hitzebeständiges Material nehmen, doch habe keine Ahnung welches geeignet und vor allem für eine 08/15 Schülerin erreichbar ist =)
lg und vielen Dank im Vorraus
3 Antworten
Eine Plastikflasche nehmen, heißes Wasser einfüllen, fest zuschrauben (!), weiches Handtuch drum herum wickeln und kuscheln gehen! :)
Na ja: Etwas experimentieren mußt Du schon selber feix :)
...Befestigen?! Nähen bietet sich an...^^ :) Zur Not oben und unten ein hübsches Band 'rum zurren...^^ grinsegrins :)
Danke dir =D Jetzt habe ich einen Plan.
Und jetzt die Masterfrage: Wie mache ich sie kuschelig und weich? So eine Wasserflasche ist ja nicht soooo kuschelig und ein kuscheliges Handtuch macht es auch nicht "schwabbelig" :D
Weißt Du was? Lasse die Flasche weg und schenk' ihr - ein beheizbares Wasserbett! :)
Wickel Um eine Plastikflasche Alufolie(viiiieeeel Alufolie :D ). Dann schmiere auf die Äußerste schicht der Alufolie irgendwas was klebt(leim oder so^^) und Beschichte dies mit Styropor Kugeln, noch eine Alufolie schicht drum und das Getränk sollte nicht so schnell Kalt bzw warm werden(:
LG Ditzo121
Öhm ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden =D
Ich würde gerne eine Wärmflasche selber basteln, nicht mein Getränk Wärmen oder kühlen =D
Also das Ding, was einen wärmt und wo heißes Wasser drin ist =D
nimm ein altes Stofftier und höhle es so aus, dass eine kleine Wärmflasche oder die schon genannte Plastikflasche hineinpasst
oder filze, stricke, nähe, webe, häkel dir einen Bezug.
Vielleicht gibt es noch ein Sofakissen bezug, der etwas abgenäht werden kann, damit er zu der Wärmflasche passt?
Zwei Fragen dazu: Hält das die Flasche aus?
Und hast du ne Idee wie man das befestigen kann, sodass es verschenkbar ist?