Wärmeleitpaste selbst herstellen? Zahnpasta oder Nivea Creme eine Alternative?

6 Antworten

Nein, definitiv nicht. In der Wärmeleitpaste sind spezielle Substanzen die die Wärme von der CPU-Oberfläche schnell und effizient an den Kühlkörper weiterleiten

Sowas gibts doch für nen 5er bei Amazon warum willst du unbedingt deinen Rechner abfackeln?

Lass das mal lieber bleiben. Wenn der CPU zu heiß läuft,dann hast du auch nichts davon. Bestell dir lieber welche im Internet,die gibt es meistens in Spritzen oder so was ähnlichem... Hier ein Link zur Paste:

http://geizhals.de/deepcool-z9-waermeleitpaste-a676460.html

Was hast du denn für einen Prozessor? Normal liegen die in Form einer Spritze bei,oder es ist schon Paste unter dem Kühler (Nur bei boxed Edition)

MfG

xXRAZRXx

es geht mit manchen zahnpastas: die zahnpasta von aldi funktioniert aber pearls and deans nicht Nivea hab ich noch nicht ausprobiert-könnte aber anhand den Inhaltsstoffen auch funktionieren

Aber hol dir lieber die paste. Die funktioniert und hält länger

Wenn du lange Spaß an deinem Prozessor haben willst, würde ich da keine Experimente machen. Kauf dir lieber Wärmeleitpaste. Heute bestellt...morgen da...und gut ist.