Wärmeleitpaste selber machen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

google hat auch sonntags offen:

 https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-selber-machen-d

empfehlen würde ich dir das nicht weil die wärmeleitpaste ja nichtmal teuer oder so ist, du setzt nur sinnlos das leben deiner cpu aufs spiel,

"kaum" eine kleine schicht von unter 0,5mm reicht aus wenn kühler und cpu direkt aufeinander liegen (was sie ja eigentlich sollten)

zibbezabbel  24.05.2015, 11:08

jap, so isses... aber ganz ehrlich, wenn er wirklich heut abend laufn "muss" ... dann lass ihn laufen.

und dann lieber ohne, als mit ner selbst hergestellten. da liegt metall auf metall, das geht zur not auch so... kannst ja temp. überprüfen mit diversen tools

verreisterNutzer  24.05.2015, 11:11
@zibbezabbel

am besten wäre es den pc bis er richtige paste hat aus zu lassen, weil selbst gemachte kühlt eventuell nicht genug oder fließt unter die cpu oder daneben, wenn er keine nimmt bezweifel ich das der prozessor anspruchsvollere sachen als office leisten können wird, im schlimmsten falle macht er sich den komplett kaputt sodass ein neuer her muss, also besser für 1-2 tage auf pc verzichten als wenn noch was passiert

Medionnn
Beitragsersteller

ich bruch den ja heute

das muss hitzebeständig und wäremleitfähig sein, aber hausmittelchen???? ggf. könnte für einen tag etwas öl zum braten helfen, sofern die unterseite des kühlers plan ist und bündig aufliegt. dann riecht dein rechner nach pommesbude ;-)